DVD brennen funktioniert nicht. Warum?

flick936 schrieb am 08.01.2013 um 16:45 Uhr

Hallo Leute!

HAbe ein Problem beim brennen von einer DVD bei Video Deluxe 13 plus. Ich hab schon öfter versucht, eine DVD zu brennen aber nachdem ich den "Bennen" - Button drücke, zeigt es dann "encodiere Film" an. Alles schön und gut, aber nach über 3,5 Stunden ist es noch kein bisschen weiter gekommen. Als ich dann auf "abbrechen" gedrückt hatte, hing sich Magix auf und konnte es nur über den Task-Manager wieder schließen. Es kam auch keine Fehlermeldung, gar nix. Was ist da los? Könnt ihr mir helfen?

Kommentare

Rohe schrieb am 08.01.2013 um 17:17 Uhr

Meinst du wirklich Video Deluxe 13 plus? Und nicht 2013?

Wie ist deine Rechnerausstattung? Welches Betriebssystem.

Gibt es eine dbk.log Datei?

flick936 schrieb am 08.01.2013 um 18:11 Uhr

ja MVD 13 plus ;-)

Win 7

i7 3,4 GHz

8 GB RAM

GeForce GT 530 Grafikkarte

wo findet man diese dbk.log Datei?

bei MVD 17 ging alles super, weil ich das davor hatte

Rohe schrieb am 08.01.2013 um 18:15 Uhr

C:\Users\DEIN NAME\AppData\Roaming\MAGIX\DEINE VERSION

flick936 schrieb am 08.01.2013 um 19:05 Uhr

also bis Roaming komm ich aber da ist dann kein MAGIX-ordner mehr. Nur noch Microsoft

Rohe schrieb am 08.01.2013 um 19:26 Uhr

also bis Roaming komm ich aber da ist dann kein MAGIX-ordner mehr. Nur noch Microsoft

Sorry, da habe ich dich auf einen falschen Weg geschickt. Es soll nicht "C:\Users\DEIN NAME\AppData\Roaming\MAGIX\DEINE VERSION", sondern "C:\Benutzer\DEIN NAME\AppData\Roaming\MAGIX\DEINE VERSION" heißen!

flick936 schrieb am 08.01.2013 um 19:44 Uhr

Sorry, da habe ich dich auf einen falschen Weg geschickt. Es soll nicht "C:\Users\DEIN NAME\AppData\Roaming\MAGIX\DEINE VERSION", sondern "C:\Benutzer\DEIN NAME\AppData\Roaming\MAGIX\DEINE VERSION" heißen!

User und Benutzer ist das selbe ;-) hat schon gepasst. Bei mir gibts im Ordner "Roaming" nur noch den Unter-Ordner "Microsoft" und kein Magix

flick936 schrieb am 08.01.2013 um 20:20 Uhr

habe es gerade nochmal versucht...keine Chance. Der Ladebalken beim "Mixdown" bleibt nach 2 cm stehen. Die Gesamtzeit läuft aber weiter (gerade bei 30 min). Allerdings bleibt die Zeit bei "encodiere Film" stehen (gerade bei 08:01 verbleibend). Das Video selber hat ne Länge von ca. 20 min