DvD brennen - Lizenzproblem

Marvin_G schrieb am 24.07.2017 um 01:07 Uhr

Hallo allerseits,
als ich heute einen Film auf eine DvD brennen wollte bekam ich folgenden Fehler, obwohl ich Video Pro X gekauft habe.

Als ich die Versionsnummer gerade eben nachgesehen habe ist mir aufgefallen, dass darunter "Noch 0 Tage zur Nutzung verbleibend." steht. Steht dort nicht normalerweise der Aktivierungscode darin?

Hat hierfür jemand eine Lösung bzw. wie kann ich den Aktivierungscode neu eingeben?
Vielen Dank im Voraus

Versionsnummer: 15.0.4.171 (UDC2)
UG Code: 8424 KA1
CPU: Intel Core i7-4700HQ (2.4GHz)
GPU: Nvidia GeForce GTX 850M

Kommentare

emi schrieb am 24.07.2017 um 07:03 Uhr

Hallo,

Da hilft leider nur folgendes. Programm deinstallieren und dann bitte folgende Ordner löschen. Ich nehme mal an, dass du auch nicht online restgieren oder so auswählen kannst.

C:\Programme\MAGIX\Video Pro X\
C:\ProgramData\MAGIX\Video Pro X\
C:\ProgramData\MAGIX\Video_Pro_X8\
C:\Users\Endesfelder\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X8\

Und dann neu installieren,dann müsste sich beim starten des Programmes wieder ein Restierungsfenster Öffnen wo du deinen Schlüssel und skalierbare eintragen kannst.

Bei mir hat es geklappt. Es kann seinen, dass du ein paar Hintergründe verlierst. Vielleicht machst du vorher eine Kopie von deinen Projekt indem du dass jetzige unter anderem Namen speicherst.

Bis jetzt ist mein Restierungsschlüsssel geblieben.

Marvin_G schrieb am 24.07.2017 um 21:13 Uhr

Schade, dass es da keine einfache Lösung gibt um den Lizenzschlüssel neu einzugeben...

Ich habe nun versucht das Programm mit der Installationanpassung zu reparieren.

Jedoch hat mir das nur noch mehr Fehler beschert, sodass ich das Programm nicht mal mehr starten konnte.

Nach einer kompletten Neuinstallation konnte ich jetzt endlich den Schlüssel neu eingeben -.-

emi schrieb am 24.07.2017 um 22:33 Uhr

Jupp. Das stimmt.

Marvin_G schrieb am 24.07.2017 um 23:15 Uhr

Jetzt habe ich ein Update-Loop.
Es will dauernd das letzte Update laden bzw. "Den letzten Patch reparieren", weil Video Pro X jetzt nicht mehr erkennt dass das Update schon installiert ist. -.-

Ach was... Ich lade einfach keine Updates mehr. Das ist glaube ich das beste ^^

emi schrieb am 25.07.2017 um 07:31 Uhr

Ja ist bei mir auch so. Ich hätte dem Support darauf merken gemacht...vielleicht bekomme ich ja eine Antwort mit einer Lösung.

Marvin_G schrieb am 27.07.2017 um 01:22 Uhr

Ich habe gerade bemerkt, dass ich das Update doch unbedingt benötige, da ich sonst kein 10bit Material importieren kann :/

Werde morgen mal beim Support anrufen müssen.

emi schrieb am 02.08.2017 um 08:49 Uhr

hmm,das ist natürlich doof. Eine Antwort mit einer Lösung des ganzen habe ich leider noch nicht bekommen....Auch nicht ob das problem mit verschwinden des Restiergungsschlüssel schon behoben ist. Ich habe nämlich wenig Lust, dass es noch mal passiert. Hmm, da weiß ich leider keine Lösung. Vielleicht kannst du ja mal schreiben was dieses 10bit Material ist was du gerne importieren möchst...Vielleicht kann es ja was anderes umwandeln oder so....und dann importieren. ist dein Film denn nicht fertig?. Vielleicht kann dir ja jemand andres weiterhelfen, wenn du es mit Mediainfo anyanlisieren lässt und dann die info hier hineinkopierst. Hmm, email ist vielleicht billiger. Ich schätze mal, das du nur ein Magix Programm hast, sonst wäre meine Idee gewesen Material dort importieren und es mit weniger bit exportieren und dann wieder in Magix x8 importieren. Aber ich weiß natürlich nicht, wieviel qulätat du verlierst.

Deswegen warte ich erstmal ab und so lange ich es nicht dringend davon brauche, kann man ja warten.

Hast du eine Lösung gefunden?

emi schrieb am 04.08.2017 um 15:27 Uhr

Hmm. Eine richtige Lösung habe nicht. Ich soll laut Support den aktuellen Patch herunterladen. Aber ist doch genau der sowieso wir beide diesem ganzen Ärger haben.

emi schrieb am 04.08.2017 um 15:29 Uhr

Deswegen k.a ob es das klügste ist. Oder hast du schon was ausprobiert und bei dir hast geklappt?.Wenn ja würde ich es auch machen. Ich bin hin und her gerissen es hat mir nämlich keiner in Support geschrieben ob dieser Bug behoben wurde.