DVD brennen: Projekt wird nur zur Hälfte gebrannt....

drzekil schrieb am 01.08.2011 um 12:46 Uhr

Guten Tag. Ich habe meinen Hi-8-Videofilm auf den PC geladen und mit  MAGIX Video Deluxe 17 HD importiert. Da die Länge des Films über 1 Stunde beträgt, hat dies drei VOB-Dateien ergeben. Ich habe den Film nun auf gut 30 Minuten zusammen geschnitten und will in jetzt auf DVD brennen. In der Vorschau sieht dies ja alles sehr gut aus. Beim Starten des Brennvorgangs erscheint ein Fenster, wo er wissen will, ob ich die erste VOB-Datei encodieren oder verwenden will (wo immer der Unterschied hier liegt. Soweit kenne ich mich noch nicht aus bis jetzt). Da das Programm, wenn ich "encodieren" wähle, nach gut 7 Minuten jeweils abstürzt, wählte ich "Alle verwenden" (da es ja drei benutzte VOB-Dateien gibt....).

Er brennt brav die DVD, schön mit Menu und allem, und wenn ich dann den Film auf dem DVD-Player angucke, stelle ich mit Freuden fest, dass er nichts an der ursprünglichen Film-Qualität eingebüsst. Ausser, dass der Film nach 17 Minuten (was exakt der ersten VOB-Datei entspricht) aufhört. Wo ist der Rest?? Weiss nun wirklich langsam nicht mehr weiter.

Ich fahre noch die Testversion, war aber (vor dem Brennen) so begeistert, dass ich schon entschieden hatte, das Programm zu kaufen. Aber was würde mir das Programm nützen, wenn ich nur ein drittel des Films kriege?