Hallo,
da ich mich nun als Anfänger durchgekämpft habe, eine DVD erstellt habe und ich mir die am TV angeschaut habe, kommen mir die Tränen. Die Qualität ist ja zum heulen :-( sehne mich nach der analogen Zeit zurück.
Nein, jetzt mal ganz im ernst. Hier wurde von mir bestimmt etwas falsch gemacht.
Nach dem schneiden wurde über den Button Brennen ein Menü erstellt und über Brennen eine DVD ( im Brennmenü das erste mit 2 Sternen gewählt ) erstellt. Die Einstelldaten waren 5500 und Qualität stand auf 10. Mir wurde angezeigt das der Film auf eine DVD passt.
Ich vermute mal das ich dass nicht besser hinbekomme da der Film eine Länge von 1 Std. 44 Min. hat und die DVD nur 4,7 GB Platz hat.
Nun habe ich in einem Videobeitrag gesehen das ein Film besser über Datei, Film exportieren, Video als mpeg 4... auf die Festplatte exportiert werden soll um eine bessere Qualität zu erreichen. Meine Frage ist nun wie geht man nach dem rendern vor um eine DVD zu erstellen die ein Menü besitzt, das im TV die einzelnen Titel angewählt werden können? Im Netz habe ich alle möglichen Beiträge gefunden aber nicht wie diese Art der DVD Erstellung durchgeführt wird.
Besten Dank im voraus