DVD Image zu groß für DVD

SchorschKarl schrieb am 15.12.2010 um 20:14 Uhr

Hallo zusammen.

Ich benutze VDL 15 Plus und habe ein Problem mit der DVD Imagegröße nach dem Rendern. Das DVD Image ist nämlich um ca. 140 MB zu groß - sprich ca. 4621 MB groß.

Wie kann das sein?

Ich habe kein SmartRendering angewählt.

In den MPEG Encoder-Einstellungen erzählt mir der Knopf "Bitrate anpassen" immer:

"Eine Anpassung der Bitrate ist nicht notwendig. Es paßt alles auf die Disc."

Ich habe auch schon nach dem Knopf für das 2-Pass Verfahren beim Rendern gesucht - diesen aber leider nicht gefunden. Gibt´s den überhaupt bei VDL 15 Plus?

Bitte um Hilfe !!!!

Gruß

SchorschKarl

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 15.12.2010 um 20:32 Uhr

Hallo,

die "Schätzfunktion" von VDL ob alles auf eine DVD passt, ist etwas ungenau!

Du müsstest die Bitrate halt noch reduzieren - Auch wenn Magix mein, das ginge so...

Ein 2-Pass Encoding gibt es meines Wissens nach bei MPEG 2 garnicht - Nur bei MPEG 4!

Gruß,

Joshua

Buddymobil schrieb am 15.12.2010 um 20:46 Uhr

Hallo,

du kannst auch die Encoder-Einstellungen Manuel machen. Bevor du auf das Symbol Brennen gehst, gehe auf den Button darüber. Wenn sich die Seite geöffnet hat, kannst du die Bitrate Manuel durch einen Schieberegler einstellen. Normal steht er bei 6224. Wenn du ihn etwas nach links schiebst sollte es mit den Brennen klappen.

Gruß Wolfgag

marion51 schrieb am 16.12.2010 um 13:04 Uhr

du kannst aber auch folgendes versuchen:

dein projekt auf festplatte exportieren unter vorgabe des formates. (empf.mpeg2)

danach siehst du, wie groß dein projekt tatsächlich ist.

dann kannst du entscheiden, ob du mit magix oder einem anderen programm brennst.

denke aber immer daran, die kapazität derr dvd nicht 100%ig auszulasten. die brenngeschwindigkeit etwas zurücknehmen, um ausetzer zu vermeiden.

gruß

SchorschKarl schrieb am 16.12.2010 um 15:02 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab´ jetzt die Bitrate reduziert und erzeuge erstmal ein Image auf Festplatte - mal schauen was dabei rauskommt.

Gruß

SchorschKarl