DVD ist verschmutzt

wiglei schrieb am 19.03.2011 um 00:13 Uhr

Jede DVD, die ich mit VdL008 oder 16 brenne steht nach etwa halber Laufzeit mit der Meldung DVD ist verschmutzt. Habe mit Rohlingen  variiert aber auch ohne Erfolg. Habe zwei Brenner am PC -gleiches Ergebnis. Player von Sony ist empfindlicher aber bei Philips kommt es auch. Woran kann es noch liegen?

PC ist der Media-pc von HP mit Athlon 64 X2 4600+2.4GHz, 3GB Arbeitsspeicher und ATI Radeon x 1650se Graphikkarte

Kann mir wer helfen

Kommentare

geschi schrieb am 19.03.2011 um 09:30 Uhr

Zieh dir Speed3, als Trial, von MAGIX und teste deine DVD.

wiglei schrieb am 19.03.2011 um 13:38 Uhr

Danke vorerst für die Ratschläge. Werde mich in die Tesrphase begeben!

wiglei schrieb am 20.03.2011 um 22:29 Uhr

Habe nun mit "Discspeed" einige Tests gemacht:

DVDs, direkt mit VdL16 nach dem Bearbeiten gebrannt, haben Fehler die zum plötzlichen Abbruch führen. Die Daten werden ja im Disc-Ordner von VdL16 gespeichert und wenn ich diese mit Magix Goya burnR brenne ist alles OK. Leider sind aber dann die gesetzten Kapitelmarker und damit die gewünschte Scenenunterteilung verschwunden! Es kann also nur an der Brennsoftware von VdL16 liegen.

Die schöne Durchgängigkeit von Magix ist da nicht gegeben.

Oder gibt es eine Lösung

geschi schrieb am 21.03.2011 um 07:58 Uhr

Die Daten werden ja im Disc-Ordner von VdL16 gespeichert und wenn ich diese mit Magix Goya burnR brenne ist alles OK.

Mit was glaubst du das VDL brennt, denkst du mit NERO oder Magix Goya burnR?

wiglei schrieb am 01.04.2011 um 21:14 Uhr

Bin vom Urlaub zurück und der Frust geht weiter. Habe mit der Image-Datei eine gute DVD erhalten, die keinerlei Speedeinbrüche im Test gezeigt hat. Wollte diese nun mit Goya burnR kopieren. Drei mal versucht, jedesmal eine DVD mit mindest vier starken Speedeinbrüchen, die zum Abbruch im DVD-Player führen.

Ob Speed3 besser ist kann ich nicht testen. Es gibt davon ja keine Testversion.

Oder ist der PC mit Athlon 64 X2 4600+ 2,4 GHz, und 4 GB Arbeitsspeicher damit überfordert?

geschi schrieb am 03.04.2011 um 21:33 Uhr

Wie kommst du darauf, natürlich gibt es da eine Testversion.

Ein richtiges IMAGE, also eine ISO kannst du nur mit einen VOLLEN Brennprogramm brennen und das ist Speed2 und 3!!

wiglei schrieb am 04.04.2011 um 00:18 Uhr

Ansonsten Nero runterladen. Dort gibt es ein Testprogramm, das den Rohling auf Daten-u. Lesefehler untersucht. Du musst erstmal ausschließen können, dass das Brennen Fehler verursacht.

Tritt der Fehler auch auf, wenn du von dem Image brennst?

mfG Isaak

War gute Idee, prüfe nun jede DVD mit Discspeed und habe nach einigen Versuchen eine akzeptable Lösung gefunden. Ein Brenner (Sony) zeigte immer große Einbrüche. Habe Daten optimiert und erhalte aus dem VdL16 mit dem original Brennprogramm die gewünschten Ergebnisse.

Aus der Imagedatei gebrannt entspricht der Vorspann nicht und die Qualität ist schlechter.

Danke

wiglei schrieb am 04.04.2011 um 00:22 Uhr

Wie kommst du darauf, natürlich gibt es da eine Testversion.

Ein richtiges IMAGE, also eine ISO kannst du nur mit einen VOLLEN Brennprogramm brennen un das ist Speed2 und 3!!

Habe unter Magix keine gefunden und im Handel sind diese Programme mit so vielen nicht benötigter

Software verbunden, daß ich vorerst mich nicht verändere.

Danke