DVD Menü beim Brennen

LeslieMueller schrieb am 13.06.2018 um 11:23 Uhr

Hallo,

zunächst möchte ich sagen, dass ich absolut kein Fachmann bin, sondern nur hobbymäßig von ZEit zu Zeit selbstgedrehte Filme auf DVDs brenne. Mit Magix klappt das auch alles wunderbar, das Menü wird auf dem Fernseher schön angezeigt usw. Jedoch kann ich, wenn ich einen Menüpunkt auswählen möchte, dies nicht über die Pfeile der Fernbedinung tun, sondern nur über die Nummern oben auf der Fernbedinung nach chronologischer Reihenfolge. Gibt es bspw Unterkapitel, ist es nicht möglich, diese auszuwählen. Wird die DVD über einen Computer abgespielt, ist es per Maus möglich, die Menüpunkte auszuwählen, wie man das möchte.

Wie erreicht man das Auswählen des Menüs über die Fernbedinung auch am Fernseher?

Ich habe die MagixBasisversion 2017

DVD-Gerät: Toshiba SD3010KE

Der Fernseher ist von Sony.

Ich hoffe man versteht mein Problem und jemand kann mir helfen, Danke dafür im Vorraus.

Liebe Grüße

Kommentare

newpapa schrieb am 13.06.2018 um 12:40 Uhr

Hallo,

möglicherweise kann der DVD-Player nicht mit dem Menü umgehen. Grundsätzlich funktioniert das aber.

Was hast du für ein Menü? Einen Film mit dem Filmmenü und ein Untermenü mit den Kapiteln? Oder nur das Kapitelmenü?

Startet das Video, wenn du OK der Fernbedienung das DVD-Players drückst?

Kannst Du mit der DVD-Fernbedienung auf das Kapitelmenü umschalten?

Möglicherweise funktioniert das Menü aber auch nicht richtig. Brenne mal ein Versuchsdisk mit einem einfachen Menü (ich nehme meistens "Standard") und verändere das möglichst wenig.