DVD Menü ändern

kiel49 schrieb am 28.06.2016 um 20:13 Uhr

Hallo,

ich benutze Video deluxe MX Plus.

Wenn ich bei einem Projekt ein vorhandenes DVD-Menü bearbeiten möchte (z.B. Musik ändern, Foto importieren) lade ich dieses ja in den Arranger.

Nach erfolgter Änderung kommt ja die Frage, ob ich diese Änderung übernehmen möchte. Leider werden diese Änderungen nicht übernommen und nicht abgespeichert.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Kommentare

kiel49 schrieb am 29.06.2016 um 09:44 Uhr

1.  Indem ich nach dem Abspeichern der Änderung von -Bearbeiten- wieder nach -Vorschau- wechsel und dort den Button -Menüvorschau- drücke.

oder

2. Im Menü -Bearbeiten- danach noch einmal in den Arranger gehe und dann sehe, daß die Änderung nicht angenommen wurde.

Dieses kann ich mehrmals nacheinander probieren, die Änderung wird nicht übernommen.

marion51 schrieb am 29.06.2016 um 11:31 Uhr

Nachfrage: ist Dein Updatestand 11.0.6.4 ? Nutzt du win 10 ?

Gruß

kiel49 schrieb am 29.06.2016 um 19:39 Uhr

Magix Version ist 11.0.6.4. Benutze WIN 7 und WIN 10.

Die Änderungen werden bei beiden Windows Versionen nicht übernommen.

Rohe schrieb am 30.06.2016 um 09:42 Uhr

Ich verstehe deine Vorgehensweise nicht.

Die Veränderungen am Menü werden doch hier vorgenommen und nicht im Arranger:

kiel49 schrieb am 30.06.2016 um 10:27 Uhr

@Rohe

Dort kann man natürlich Änderungen, wie z.B. eine Hintergrundmusik, am Menü vornehmen.

Aber wenn ich z.B. in deinem Menübeispiel auf der linken Seite auch noch ein eigenes Foto platzieren möchte,

kann ich das doch nur im Arranger, oder?

Würde gerne ein Beispielfoto meines Menüs hochladen, aber der Server meldet mir Probleme.

newpapa schrieb am 05.07.2016 um 22:54 Uhr

Hallo,

MX habe ich schon länger abgelegt. Alte Probleme bestehen aber immer noch.

1. Wie Du richtig feststellst, kann man natürlich das Menü im Arranger gestalten. Das ist generell meine Arbeitsweise für die Menügestaltung.

2. Leider ist die Arbeit damit - positiv ausgedrückt - manchmal überraschend. Ich kenne das von dir beschriebene Verhalten. Bisher war es bei mir aber immer so: Nach erneutem Sprung in den Arrager und wieder mit Speichern zurück, war das Ergebnis dann auch in der Vorschau zu sehen. Könnte aber so sein, dass es auch an dem vorgewählten Menü liegt. Da habe ich weniger Erfahrung, weil ich meine Menüs weitgehend selber gestalte und immer von der Vorlage "Standard" ausgehe.

kiel49 schrieb am 06.07.2016 um 09:42 Uhr

@newpapa

Vielen Dank für Deine Antwort. Hat mir weitergeholfen.

Habe jetzt etwas probiert, was bisher funktioniert hat:

Im Arranger auf -Film umbenennen ...- gehen und einen neuen Namen eingeben. Danach beim Verlassen des Arrangers speichern.

Bisher klappts.