DVD mit Grabby Terratec sehr schlechte Qualität

schlatan schrieb am 27.02.2011 um 18:40 Uhr

habe mir einen Grabby Terratec für Windows Vista gekauft, um meine Video-Bänder auf DVD zu übertragen, diesen jedoch, erst nachdem ich mir einen neuen PC mit Windows 7 gekauft hatte, intsalliert. Das funktionierte zunächst einmal nicht, dehalb habe ich auf Anraten der Hotline "Magix Filme auf DVD 9" nachgerüstet. Das funktioniert zwar, die Bildqualität ist aber wesentlich schlecher als auf den Videos. Liegt das daran das der Grabby für Windows Vista ist, oder muß man sich damit abfinden, daß die Übertragung nur mit großem Qualitätsverlust möglich ist, oder liegt es an meiner Produktauswahl?

Kommentare

marion51 schrieb am 28.02.2011 um 13:35 Uhr

habe mir einen Grabby Terratec für Windows Vista gekauft, um meine Video-Bänder auf DVD zu übertragen, diesen jedoch, erst nachdem ich mir einen neuen PC mit Windows 7 gekauft hatte, intsalliert. Das funktionierte zunächst einmal nicht, dehalb habe ich auf Anraten der Hotline "Magix Filme auf DVD 9" nachgerüstet.

die version ist nur fotos auf cd/dvd. nicht für videos geeignet. das wäre: vdl 16 plus/premium

oder vdl17 plus/premium

damit ist auch ein nachbearbeiten möglich.

von vhs auf pc immer mit 21-fach vollbelegtem scartkabel ohne umschalter.

gruß

Das funktioniert zwar, die Bildqualität ist aber wesentlich schlecher als auf den Videos. Liegt das daran das der Grabby für Windows Vista ist, oder muß man sich damit abfinden, daß die Übertragung nur mit großem Qualitätsverlust möglich ist, oder liegt es an meiner Produktauswahl?