DVD MX: Bei meinem Projekt ist die obere Tonspur im Timeline Modus abgeschaltet. Wie kann ich sie anschalten ??

staacknamibia schrieb am 18.03.2012 um 11:12 Uhr

Fotos auf DVD MX Deluxe

Nur bei meinem jetzigen Projekt ist die  OBERE  Tonspur, d.h. die zweite Spur im Timeline-Modus (und beim Storyboard natürlich auch)  abgeschaltet.Die Tonspur meiner Videos ist also nicht zu hören. In anderen Projekten mit den gleichen Ausgangsdaten ist das nicht so. Was habe ich also in diesem konkreten Projekt evtl. abgeschaltet ??  Danke für die Hilfe.

Kommentare

newpapa schrieb am 18.03.2012 um 14:03 Uhr

Hallo,

ist das "M" links in der Timeline aktiviert (hell unterlegt)? Dann ist die Spur stumm.

staacknamibia schrieb am 18.03.2012 um 14:37 Uhr

Hallo,

ist das "M" links in der Timeline aktiviert (hell unterlegt)? Dann ist die Spur stumm.

Danke, newpapa für die schnelle Antwort. Leider finde ich bei meinem neuen MX links in der Timeline kein "M"

oder etwas ähnliches. Das Lautsprechersymbol in der rechten unteren Ecke ist auf "an".

Wo soll ich also klicken ? Danke !

newpapa schrieb am 18.03.2012 um 14:45 Uhr

Hallo,

bei Video deluxe sieht das so aus:

Sorry ... falls bei Fotos auf DVD das anders sein sollte.

marion51 schrieb am 18.03.2012 um 14:54 Uhr

gruß

staacknamibia schrieb am 18.03.2012 um 18:27 Uhr

gruß

Danke Marion51 für den Tip.  Habe dieProgramm- Einstellungenauf die Standardwerte zurückgesetzt, wie angegeben. Habe damit aber keinen Erfolg.. Alle anderen Spuren sind frei für Audio.

Wenn ich aber am Audiofile der Videosequenz "Fremdbearbeitung (extern)" anklicke, dann öffnet sich der Musik- Editor 3 mit der angeklickten Audiospur . Also muß sie ja im System sein. Wird ja auch unter Objekteigenschaften angezeigt.  Mit freundlichem Gruß

marion51 schrieb am 19.03.2012 um 12:01 Uhr

gruß

staacknamibia schrieb am 19.03.2012 um 18:41 Uhr

gruß

Danke marion51. Komme erst jetzt wieder an den Laptop und überlege gerade, was ich Deinem Screen entnehmen kann. Erstmal sagt mir das recht wenig. Über Stunden habe ich bald jede erdenkliche Möglichkeit ausprobiert, gestern noch das angebotene Update gemacht, aber die Installation blieb schon das zweite mal stecken, d.h. ich habe nach über 5 Std. abgebrochen. Vielleicht liegt mein Tonspurproblem auch an den abge-brochenen Updates. Werde MX also deinstallieren und dann wieder neu installieren. Mal sehen, was sich dann ergibt. Bin ab Mittwoch erst mal für ca. eine Woche nicht am Laptop. Also danke und vielleicht noch eine Hilfestellung zum Screen.

staacknamibia schrieb am 07.04.2012 um 12:37 Uhr

von staacknamibia.  Erst noch einmal vielen Dank an alle, die mir versucht haben zu helfen. Leider kam ich mit den Antworten nicht weiter. Um die Sache zum Abschluß zu bringen, nun die Antwort des Supports, die mir die Lösung brachte.

Sehr geehrter.........

vielen Dank für Ihre Antwort.

Das Problem tritt bei mir unter Verwendung Ihrer MPH-Datei ebenfalls auf.

Versuchen Sie bitte folgendes:

Wechseln Sie in den Timeline-Modus (Tabulatortaste) und verkleinern die Ansicht der Fotoshow so stark mit dem Plus- und Minussysmbol, dass man mit der Maus die komplette Fotoshow und alle Spuren durch Aufziehen eines Rechtecks markieren kann. Markieren Sie mit der Maus die komplette Fotoshow und kopieren diese über Bearbeiten --> Kopieren bzw. durch das Drücken des Tastaturkürzels "Strg" + "C".

Es wäre nicht verwunderlich, wenn dieser Vorgang längere Zeit beanspruchen würde, da große Datenmengen in die Zwischenablage kopiert werden.

Öffnen Sie nun eine neue Fotoshow über Datei -> Neu -> Fotoshow ... ohne die bestehende zu schließen (durch Klick auf die Schaltfläche „Nicht schließen“). Die neue Fotoshow wird ohne den Fotoshow-Assistenten erzeugt. Zum Einfügen der Elemente aus der Zwischenablage wählen Sie unter dem Karteireiter Bearbeiten -> Einfügen aus. Hier kann es wieder zu einer längeren Ladezeit kommen, sofern größere Datenmengen eingefügt werden.

Sie können jetzt schon testen, ob Sie in dieser kopierten Show Ton hören können, oder nicht.

Wenn ja muss nur noch die „alte“ Fotoshow geschlossen werden. Wählen Sie dazu diese Fotoshow über die Fotoshowanwahl (Auswahlbox unter dem Vorschaumonitor) aus und entfernen diese über "Datei / Fotoshow verwalten / Aus Projekt entfernen" aus Ihrem Projekt.

Das wars also. Nochmals danke und und viel Spass mit MAGIX