DVD Rütteln

oberwiler schrieb am 11.11.2010 um 17:44 Uhr

Ich habe Video Deluxe 16 Premium. Habe schon mehrere DVD gebrannt. Bis anhin alles ok.
Nun bei meinem neuen Projekt habe ich auf der gebrannten DVD ein starkes Rütteln der bewegten Bilder.
Ich habe beim Brennvorgang wieder alles zurückgestellt (Einstellung wie geliefert). Immer noch dasselbe Erscheinungsbild.
Hat jemand eine Idee?

Kommentare

geschi schrieb am 11.11.2010 um 18:29 Uhr

Falsche Halbbildreihenfolge, die sollte gleich der Quellvideos sein.

JoRu1407 schrieb am 11.11.2010 um 19:42 Uhr

Hallo oberwiler!

Meinst du einen sogenannten "Krötengang", also 2 Bilder vor, 1 zurück, 2Bilder vor, 1 zurück...?

Dann ist es wie geschi schon sagte, die falsche Halbbilderreihenfolge!

Von welchem Quellmeidum stammt das Video?

Wurde es vor dem Bearbeiten nocheinmal umgewandelt?

Am besten analysiert du die Quell-Videodateien mal mit dem kostenlosen programm "GSpot" und postest uns einen Screenshot der Ergebnisse. AUßerdem wäre ein Screenshot der Encodier-Einstellungen im DVD-Dialog hilfreich...

Gruß,

Joshua

marion51 schrieb am 12.11.2010 um 15:40 Uhr

den gleichen hersteller der rohlinge verwendet?

gruß

oberwiler schrieb am 15.11.2010 um 06:33 Uhr

Herzlichen Dank für Eure schnelle Reaktion. Ja es könnte an der Halbbilderreihenfolge liegen. Wie kriege ich das nun hin?

Ja ich verwende immer dieselben Rohlinge: Verbatim.

Die Quelle ist eine Canon HG10, daher ein AVCHD-File. Das File wurde mit Magix eingelesen. Nun haben die Objekte folgende Merkmale: Dateigrösse=8.3. MByte, Auflösung=1440x1080 Pixel, Importmodule=MPEG Import Module, Seitenverhältnis=16:9.

Auf die Frage ob ich beim Einlesen ins Magix eine Konvertierung erwünschte weiss ich leider nicht mehr wie ich da geantwortet habe.

Kann ich nun mit ‚Stapelkonvertierung’ das bearbeitete File konvertieren? Wie mache ich das? Finde im Magix Menu keinen entsprechenden Programmpunkt.

geschi schrieb am 15.11.2010 um 08:47 Uhr

AVCHD dürfte BFF sein, dann stellst du deinen Brenncodec (MPEG2) auch auf BFF, dann sollte es stimmen.

Wenn du vorher konvertiert hast dann könnten es TFF sein, sieh in den Objekteigenschaften der Videos nach, wie Interlaced steht.

JoRu1407 schrieb am 15.11.2010 um 15:05 Uhr

AVCHD dürfte BFF sein

Hä? Noemalerweise ist HD mit Halbbildern doch TFF, oder irre ich mich? Die Videos meiner beiden Kameras in 1080i sind jedenfalls TFF...

geschi schrieb am 15.11.2010 um 15:11 Uhr

Die Videos meiner beiden Kameras in 1080i sind jedenfalls TFF...

Ja, aber MPEG2 und nicht AVCHD!