DVD Vorlagen Video delux MX Sonderedition

Kissa1947 schrieb am 18.01.2013 um 15:52 Uhr

Hallo, ich benutze seit neuestem VDL MX Premium Sonderedition. Mir gefallen zum Erstellen einer DVD die DVD Menüvorlagen nicht so sehr. Ich hatte vorher VDL 15 Premium und möchte einige dieser DVD Menü-Vorlagen in der Sonderedition benutzen. Geht das? Wenn ja, wie kann ich sie einbinden. Nur allein in den Ordner kopieren (habe ich versucht) geht nicht. Und im "Brenn-Programm" gibt es keine Import-Funktion.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg Kristine

Kommentare

marius schrieb am 18.01.2013 um 16:12 Uhr

Hi,

notfalls könntest du unter

Datei -> Filme verwalten -> exportieren

deinen Film exportieren ( als .MDV ) und bei VDL 15 importieren.

LG

Marius

geschi schrieb am 18.01.2013 um 16:16 Uhr

Welche Vorlage von VDL15 möchtest du den? (genaue Angaben)

@marius

Das ist keinesfalls ratsam, da sich die interne Verarbeitung massiv geändert hat!!

Kissa1947 schrieb am 18.01.2013 um 17:13 Uhr

Habt Dank für Eure Antworten.

Wie ist das mit der Weisheit, erst überlegen (suchen) und dann fragen? Schande über mich. Natürlich sind auch die "alten" Vorlagen da, ich hatte bei Menü-Auswahl 16:9 aktiviert und übersehen, dass es unter 4:3 noch andere Vorlagen gibt, d.h. ich habe den ganzen 4:3 Button übersehen.

Ich finde es toll von Euch., dass Ihr so schnell geantwortet habt, daraufhin habe ich ja genau hingeschaut. Ich hoffe, ich darf bei Bedarf weiter Fragen stellen, werde auch versuchen, keine "dummen" mehr zu stellen.

An FredW : ich bin der gleichen Meinung "alte Zöpfe sollte man abschneiden können" - wenn es manchmal nur nicht so schwer fallen würde!

Danke nochmals und viele Grüße

Kristine