Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2013 um 06:42 Uhr

Wenn du mit deiner Frage meinst, dass du deine Magix-E-Mails mit einem anderen E-Mail Proramm abholen willst (z.B. Outlook, Thunderbird), dann kannst du hier nachlesen.

L Rosl

relang schrieb am 26.11.2013 um 07:28 Uhr

Danke, das meine ich nicht. Ich möchte die Mails auf eine andere E-Mail Adresse umleiten. Wenn Du hier eine Lösung weisst, bin ich dankbar.

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2013 um 13:46 Uhr

Hallo relang, 

grundsätzlich sollte es möglich sein! 

Öffne das jeweilige Webmail-Konto, gehe links auf "Optionen", danach Spam- & Virenschutz/Filter/Weiterleitung > nun "Mailfilter anlegen" anwählen. Vorab "die Dokumentation" oben beachten, denn dort wird Dein Anliegen ebenfalls beschrieben!  

Im "Mailfilter", unter "Filter-Aktion für identifizierte eMail > "eMail weiterleiten" hast Du nun die Möglichkeit, Mailadressen anzugeben - Achtung!-mit Komma trennen! "Dokumentation" beschreibt es! 

Viel Glück, 

Anne Fe

 

 

relang schrieb am 26.11.2013 um 14:40 Uhr

Hallo Annefe

Danke für Deine gute Beschreibung. Allerdings kommt bei mir unter Optionen das folgende Bild

 

und da komme ich nicht weiter. Bei Optionen kann ich lediglich das Passwort wechseln. Und wenn ich das Konto öffne, also den eigentlichen Mailordner, dann finde ich nirgendwo eine Optionsmöglichkeit. Kannst Du mir weiterhelfen?

Danke und liebe Grüsse

René

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2013 um 14:57 Uhr

Hallo Annefe

Danke für Deine gute Beschreibung. Allerdings kommt bei mir unter Optionen das folgende Bild

 

und da komme ich nicht weiter. Bei Optionen kann ich lediglich das Passwort wechseln. Und wenn ich das Konto öffne, also den eigentlichen Mailordner, dann finde ich nirgendwo eine Optionsmöglichkeit. Kannst Du mir weiterhelfen?

Danke und liebe Grüsse

René

Hallo Rene', 

bitte erst die Webmail-Konten (eines nach dem anderen)  öffnen!;)  Mit anderen Worten : Erst einloggen und dort direkt Vorort in die Optionen eingreifen! ;)   

((in ca 20min werde ich kurz ein screenshot machen und versuchen, dich so zu leiten ... bin aber sicher, dass Du vorab schon deine Webmails geöffnet hast;) )) 

 

Rene', bitte erst ins jeweilige "Konto" einloggen, 

dann dort auf "Optionen" gehen! Ich bitte um Verständnis, dass ich hiervon kein Screenshot machen werde ;) 

Aber weiter geht's ... es wird selbsterklärend sein :) 

 

 

 

LG, Anne Fe

relang schrieb am 26.11.2013 um 15:22 Uhr

Meinst Du hier irgendwo liebe Fee, die Anne heisst?

 

 

 

 

 

 

 

 

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2013 um 15:50 Uhr

Meinst Du hier irgendwo liebe Fee, die Anne heisst?

 

 

 

 

 

 

 

 

Oh, warum sieht es bei Dir so anders aus? ;) :) 

OK, dann versuch mal den "Nachrichten filtern" etwas zu entlocken! 

Das "Rädchen" oben neben dem Adressbuch sieht auch vielversprechend aus ;) 

 

relang schrieb am 26.11.2013 um 16:15 Uhr

Meinst Du hier irgendwo liebe Fee, die Anne heisst?

 

 

 

 

 

 

 

 

Oh, warum sieht es bei Dir so anders aus? ;) :) 

OK, dann versuch mal den "Nachrichten filtern" etwas zu entlocken! 

Das "Rädchen" oben neben dem Adressbuch sieht auch vielversprechend aus ;) 

 

Vielen Dank Annefe, das Rädchen war in der Tat die Lösung. Es ist etwas kompliziert, doch es geht. Schön, dass wir es gemeinsam gemeistert haben. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und sende liebe Grüsse aus der Schweiz.

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2013 um 16:26 Uhr

Meinst Du hier irgendwo liebe Fee, die Anne heisst?

 

 

 

 

 

 

 

 

Oh, warum sieht es bei Dir so anders aus? ;) :) 

OK, dann versuch mal den "Nachrichten filtern" etwas zu entlocken! 

Das "Rädchen" oben neben dem Adressbuch sieht auch vielversprechend aus ;) 

 

Vielen Dank Annefe, das Rädchen war in der Tat die Lösung. Es ist etwas kompliziert, doch es geht. Schön, dass wir es gemeinsam gemeistert haben. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und sende liebe Grüsse aus der Schweiz.

Die Grüsse sende ich liebend gern zurück ... Dir auch alles Gute! :)  

Anne ...

 die sich immer noch Gedanken macht, warum unsere Erscheinungsbilder so unterschiedlich sind. ;)