Ihr lieben fleissigen Helferlein
Ich bin verzweifelt. Für die Smartphone-Version meiner Homepage möchte ich einen Wechsel der Ebenen durch einen Klick auf einen Button ermöglichen. Natürlich kann ich mit einem Klick auf einen Button eine Popup-Ebene öffnen. Das lässt sich ja einfach einstellen.
Was aber, wenn ich nicht eine Popup-Ebene öffnen will, sondern eine neue Ebene über der, auf welcher der Button ist? Das Problem ist nämlich, dass die Popup-Ebene nur die maximale Seitenbreite hat (400px), aber nicht ausgedehnt werden kann. Damit entsteht, wenn man die Ansicht etwas verbreitert bzw. herauszoomt, ein Saum links und rechts, der die ursprüngliche Ebene (die mit dem Button) zeigt, die weit über diese 400px hinausgeht..
Ich habe also folgende Fragen:
1) Kann man ein Popup breiter machen als die Seitenbreite?
2) Falls nein: Kann man durch einen Klick auf einen Button eine ganze Ebene verschwinden lassen? (Darunter könnte ich die gewünschte Ebene legen, und die kann ich ja auch breiter als die Seitenbreite von 400px gestalten.)
Falls es eine andere Lösung gibt, umso besser: Die neue Ebene besteht im wesentlichen aus einem bildschirmfüllenden Foto, den Buttons und dem Navigations-Hamburger und einem Homebutton sowie einem farblich modifizierten Text, Elemente, die sich alle auch auf der Ursprungsebene finden. Durch einen Klick auf einen der Buttons soll man klarerweise woanders hinkommen - und wenn man sonstwohin klickt, also im wesentlichen auf das Foto oder den Text, soll man wieder zurück zur Ursprungsebene kommen.
Ich verwende den MAGIX Web Designer Premium 15.1.0.53605
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.