Ebenfalls Vorschau Ruckler

daimansion schrieb am 09.07.2013 um 07:00 Uhr

Hallo,

ich hänge mich mal an die Frage dran, weil es mir genauso geht. Ist diese Auststattung hier auch zu gering? Der PC ist noch gar nicht so alt und heute ärgere ich mich auch das ich bei Win7 (64bit) nicht doch 8 GB Ram genommen hab, lach. Bei Magix merkt man das sicher gewaltig oder. Danke für ne Info. Ansonsten setz ich das System mal auf, weil ich auch leichte Vorschau Ruckler habe.

Version Magix Video delux MX Premium

PC Phenom II X4 955 - NVIDIA GT430 - 4GB RAM - 1000GB HDD

CPU (Prozessor):AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (1x)
Mainboard:ASUS M4A88T-V Evo/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (1x)
Grafikkarte (VGA Card):NVIDIA GeForce GT 430 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (1x)
Arbeitsspeicher (RAM):4096MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (PC3-12800) (1x)

Sorry, dachte ich hätte mich an den vorhandenen Thread dran gehängt ging wohl nicht vielleicht kann ein Mod mich ja hin schieben.

Kommentare

daimansion schrieb am 09.07.2013 um 16:56 Uhr

Hetzlichen Dank Roman. Ich werd mir mal das Tutorial ansehen denn vielleicht kann man wirklich etwas einsetlen bevor man über die Hardware denkt, die ja sonst problemlos läuft. Die GraKa könnte allerd. ein Schwachpunkt sein, da hast Du Recht. Mal gucken wie ich das einstelle dass es nicht mehr so ruckelt.

daimansion schrieb am 09.07.2013 um 17:30 Uhr

Wow ich noch mal, hab mir grad das Tutorial zum Einstellen angesehen, da hab ich unbewusst doch einiges falsch gemacht. Ich habe mir auch mal die Verlgeichsdatei gezogen und durchlaufen lassen. Außerdem lagen meine Daten von Magix alle auf dem NAS, da ich dort alles lagere, ich vermute fast dass das auch nicht so positiv ist. Nun ist die Frage wie ich die Verknüpfungen zu Musik und Fotos aufs NAS "nachträglich" noch auf D:\ umlenken kann ohne es neu zu verschieben? Naja, werd ich rausfinden.

Also, das hat ja Spaß gemacht dem Herren zu zu hören, das war so schön entspannend und gleichzeitig informativ, der müsst mal zu mir nach Hause kommen und mit mir nen Wochenende magixen  der hats echt drauf. Ich werd mal schauen ob die Einstellungen und das was ich vorhab was bringen und mich , wenns interessiert, ggfls. noch mal melden.

Im Übrigen frag ich mich immer wie Dolby Ton rauskommt, denn ich habe Dolby aktiviert und auch nen Dolby Ton dazu getan, aber wenn ich auf meinen Dolby Yamaha schaue spuckt er nur Stereo aus. Bestimmt ein klassischer Denkfehler

daimansion schrieb am 10.07.2013 um 07:16 Uhr

Ich hab mir die Seite mal als Lesezeichen gesetzt und einige der hilfreichen PDF abgeladen. Als nächstes werde ich mir das Tutorial Kroma Key anschauen. Erst jetzt habe ich bemerkt dass es Deine Seite ist  ich bin ein Schnellmerker  Da hast du Dir viel Arbeit und Mühe gemacht, aber die Projekte sind sehr fundiert und klasse gemacht. Ich werd mir unter der Rubrik Tutorials sicherlich noch die eine oder andere Info rausziehen können.

Ich werde heute noch mal weiter an meiner Trailershow arbeiten und sehen dass ich noch einiges umgesetzt bekomme.

Was mir auch immer noch schwer fällt, obwohl ich die Speicherpfade angepasst habe, wo Magix so alles hin speichert. Denn sicherlich wird auch trotzdem  noch einiges auf C:\ (evtl. User Profil) abgelegt. Da ich meinen PC öfters mal mit einem Image bestücke wäre dann nämlich alles wieder weg. Kannst Du mir evtl. dazu noch einen Tipp geben, wo was abgelegt wird bzw. wie man was "rettet". Herzilchen Dank im Voraus

daimansion schrieb am 10.07.2013 um 15:44 Uhr

Hallo Roman und danke. Das ist eine gute Idee. Ich habe gleich mal überprüft ob ich das eingestellt hatte - dem war aber nicht so. Schau mal, ist das so jetzt okay? Denn ich bin schon ein Freund von Ordnung ...zumindest auf meiner Platte

Bedeutet das, das auch Dateien und Medien, die ich von meinem NAS hole dort quasi "zwischengespeichert" werden?

Ich hab es so ausprobiert, der Pfad stand beim nächsten mal Öffnen wieder falsch drin. Ich habe ihn abgeändert und den Haken rausgenommen, weil er ja nciht jedes mal einen neuen Orner anlegen soll. danach habe ich einen Testfilm gemacht mit Gifs usw. drin, aber im Ordner den ich hier gelb markiert habe, ist nichts gelandet. Dann mach ich wohl noch ne Kleinigkeit falsch.

daimansion schrieb am 10.07.2013 um 17:06 Uhr

Ich muss mal googlen was das Wort "Geduld" bedeutet bin grad so magix-euphorisch, aber nee klar, mach ich, das wär super mit dem Tut wenn das klappen würde.

Ich bin ab Morgen Abend ohnehin paar Tage im Urlaub, das passt