Echo in VDL Audiospur

ivarniklas schrieb am 08.11.2016 um 18:12 Uhr

'n' Abend!

Folgende Situation (VDL 2016 Premium):

Spur 1: 9 Bilder, überblendend, ca 1 Min 20 sek., nachfolgend auf Spur 2+3 Video mit Originalton. Spur 1 ist für diese ersten 80 Sekunden auf Spur 4 mit einem *.wav-file unterlegt (Musik, Stereo, 16 bit, 44,1 kHz, in Cubase selbst erstellt, keine Effekte) Diese Tonspur macht Probleme.

Wenn ich dieses *.wav in der Time-Line abspiele, habe ich ein deutliches Echo. Klingt blöd bei einzelnen Klavieranschlägen.

Wenn ich dieses *.wav in irgendeinem Player (z. B. media player, etc.) oder auch mit der MAGIX-Vorschau-Funktion abspiele, ist das Echo nicht da.

Korrekturversuch: *.wav in ein neues leeres Projekt eingefügt. Klingt normal, Bilder und Film hinzugefügt, klingt normal. Am Projekt weitergearbeitet --> weiterhin normal. Zwischengespeichert --> normal. MAGIX beendet. Heute Projekt wieder geöfffnet --> Echo wieder da.

Kennt jemand dieses Phänomen und weiß vor allem jemand, wie man es beseitigt?

Danke im Voraus für Antworten

Gruß, Ivar

Kommentare

ivarniklas schrieb am 21.11.2016 um 21:39 Uhr

'n' Abend!

Woher der oben beschriebene Effekt kommt, weiß ich zwar immer noch nicht, hab es aber dergestalt lösen können, dass ich zuerst nur die Audiospur eingefügt habe, dann als neues Projekt gespeichert und anschließend nach und nach die einzelnen Bilder und Videosequenzen eingefügt habe. Nach jedem Einfügen direkt gespeichert -->  der Effekt ist nicht mehr aufgetreten.

Gruß, Ivar