Ich nutze die Video Pro X Version 16.0.1.268. i7 - 4790, 4 Ghz, 32 GB Ram, Win10, 64bit, NVIDIA GTX 1070
Ausgangslage: Ich bin passionierter Action-Filmer und habe derzeit 10 GoPros + diverse weitere Inputquellen (DJI-Drohne, Canon Cameras, etc.) und bin in letzter Zeit öfters bei ganztägigen Events im Einsatz gewesen. Daher kommt unglaublich viel Rohmaterial zusammen. Zur Sichtung und Szenenvorauswahl nutze ich das EDL-fähige "Katalog-Programm" Mync von Grass Valley, da mir an dieser Stelle die Funktionen von Video Pro X oder anderen Magix Programmen nicht ausreichen.
Video Pro X bietet bereits einen EDL-Export für Sound und Videos in diversen Varianten und Formaten an.
Leider fehlt der dazu passende EDL-Import. Es wäre wirklich eine große Hilfe wenn das Semiprofessionelle Video Pro X für solche Anwendungsfälle auch eine professionelle Input-Verarbeitung für EDL anbieten würde.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn sie den EDL-Import ggf. auf der Feature-List kommender Releases berücksichtigen könnten.
Falls es bereits jetzt einen alternativen Weg gibt diese EDL-Informationen in Video Pro X zu verarbeiten, wäre ich natürlich für jeden Hinweise dankbar.
Beste Grüße