Effekte - Position/Größe : Man kann zwischen linear und Bezier hin und her schalten - Es funktioniert aber immer nur Bezier! Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?
Eine zip wird hier nicht funktionieren. Ein Bild oder einen kurzen Videoclip kannst Du hier hochladen. Für mich würde ein Screenshot genügen, auf dem die die beiden Keyframes erkennen kann. Hast Du diese denn gesetzt?
Meine obige Frage ist wahrscheinlich gegenstandslos. Inzwischen habe ich die entsprechende Spur mal größer gezogen und die Kurve entdeckt und gesehen, wie sie sich von linear zu Bezier verändert und zurück. Ich formuliere mein Problem deshalb neu und bitte euch dazu die zip zu holen https://www.dropbox.com/s/pt7ofe2hmpd42xi/Test.zip?dl=0 Darin ist eine Projektdatei und ein .mov. Wenn ihr die Projektdatei startet, müsst ihr ihm zu der nicht gefundene Datei die Adresse mitteilen (Ihr Profis wisst das natürlich). Die mov ist 2 mal eingefügt: zuerst mit Effekt Position und dann einfach ohne alles. Die Figur schiebt sich immer etwas nach (ich hatte eckigen Bewegungsablauf erwartet). Deshalb hatte ich geschlussfolgert, dass hier Bezier wirkt. Am zweiten Teil sieht man, dass das Nachschieben nicht am Original liegt.
Sagt mir bitte, was ich falsch gemacht habe oder wo ich falsch denke.
PS: Ihr wollt natürlich wissen, was ich da gemacht habe. Das ist eine kleine Animation (animiert mit AoI), wo der Benni meiner Urenkelin Marie zum Geburtstag gratuliert. Meine Hilfslösung war, weitere Keyframes eng an den vorhandenen zu setzen. Da das halbwegs funktionierte, was das ein weiteres Indiz für Bezier statt linear.