Effekt Suite in Samplitude wirkt siich nicht auf VST-Instrumente (z.b. KOntakt von NI aus)

h.ginolas schrieb am 23.09.2016 um 07:55 Uhr

Ich teste gerade Samplitude Pro X...die umfangreiche Effekt-Suite (inklusive meiner Effekte von Drittanbietern) lässt sich nicht auf VST-Instrumente anwenden, die nicht von Magix sind.Da tut sich soundmäßig überhaupt nichts. Irgendeine Idee, wo ich evtl. an den Einstellungen etwas ändern muß ?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.09.2016 um 08:48 Uhr

Du musst beachten, die meisten Effekte sind Audioeffekte und wirken also nur auf Audioobjekten. 

Ehemaliger User schrieb am 23.09.2016 um 09:46 Uhr

Eine Möglichkeit:

Ehemaliger User schrieb am 23.09.2016 um 13:24 Uhr

Natürlich lassen sich VST Audio-Effekte auch in den VST-Slots der Audiokanäle von VST(i) Instrumenten im virtuellen Mischpult anwenden. Die Antwort von Janvo ist also irreführend.

Um generell VST Audio-Effekte in den VST-Slots nutzen und hören zu können, muß das Software-Monitoring komplett aktiv sein.

Siehe dazu die Abbildung von SoWieSo. (Den Haken bei -Mix Input und Playback- würde ich aber entfernen.)

Ehemaliger User schrieb am 23.09.2016 um 15:47 Uhr

Du kannst aber audioeffekte nicht auf Midi Objekte anwenden. Es hört sich so an, als wenn er das versucht. Und ich habe auch Ni Komplett mit Samplitude am laufen und die Effekte von Magix funktionieren eben auf Audioobjekten, we

Ehemaliger User schrieb am 24.09.2016 um 05:12 Uhr

Mein Gott Janvo,

wenn man etwas Irreführendes wiederholt,

wird es dadurch nicht weniger irreführend.