Effektblende Feuer

hjaeger schrieb am 11.12.2011 um 13:04 Uhr

Ich benutze Video Delux MX Premium (unter Windows 7). Wenn ich die Effektblende Feuer einfüge, dann kommt nur die Tonspur. Es erfolgt keine Überblendung bzw. die alte Kreuzblende bleibt erhalten

Bei der Effektblende Kleckse oder Kreise kommt die Meldung zu wenig Spuren, obwohl diese auf das Maximum von 99 eingestellt sind.

Hat jemand einen Tipp oder Lösung? - Danke

Kommentare

marion51 schrieb am 11.12.2011 um 13:13 Uhr

bei mir sieht das so aus:

gruß

Irra schrieb am 11.12.2011 um 14:25 Uhr

Bei der Effektblende Kleckse oder Kreise kommt die Meldung zu wenig Spuren,

Die Fehlermeldung ist komisch, falsch und irreführend. Kam bei mir auch, wahrscheinlich habe ich nicht richtig gezielt, denn beim 2. Mal hat es funktioniert. Evtl. sind deine Bilder nicht lang genug. Mein Ergebnis kannst du hier sehen:

In der Timeline sieht das so aus:

Zuletzt geändert von Irra am 11.12.2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 12.12.2011 um 13:25 Uhr

Achte auch darauf, was der Einfüge-Mauszeiger anzeigt! Du führst die Blende vor das kleine Blendensymbol auf der Spur und kannst dann die Blende setzen.

Ist aber hinten schon eine Blende durch versehentliches zu früh Loslassen, muss man die beiden vorderen Objekte ineinander schieben,bevor eine eingefügt werden kann oder alle Blenden wieder entfernen und neu anfangen. Sonst übernimmt diese die neue Blende!

Zusatz ...

Je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr Ungereimtheiten treten auf.

Bei mir setzt es die Effekt-Blende an das Ende eines V-Objekts oder zerschießt Bild und Tonspur, um die Blende per Doppelklick einzufügen.

Seltsam. Alles mit den gleichen Objekten, im selben Objekt, nach einmaligem Anwenden einer Effekt-Blende - für das Bild hier.

Hinter die Programmlogik steige ich noch nicht so recht, was diese Blenden betrifft!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.12.2011, 13:51, insgesamt 3-mal geändert.

Grund: Ergänzt

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Scorsese schrieb am 21.12.2011 um 18:10 Uhr

Ich habe das gleiche Problem (Windows 7 64bit mit VdL MX). Einfügen mövchte ich die Effektblende 'Regen', das ignoriert das Programm. An der Stelle läßt sich aber auch keine der anderen Effektblenden einfügen... Ich habe zum Ausprobieren die beiden Szenen (eine eine Bild von jetzt 2 mins Länge, eines eine .mov von 38 secs, beides 16:9) schon in eine neue Spur gezogen und die Abspieldauer des Bildes verlängert - nix. Es ist auch keine alte Blende an dem Übergang gespeichert.

Ich krieg die Krise...

Irra schrieb am 22.12.2011 um 00:00 Uhr

Hier habe ich noch einmal alle Effektblenden probiert. Kein Problem. Die Effektblende gruppiert/überblendet 2 Fotos. Markiere das erste, dann Doppelklick auf die Blende. Das gleiche kannst du mit Foto 3 und 4 machen. Es ist nicht möglich zusätzlich eine Blende zwischen Foto 2 und 3 zu machen, auch keine Standardblende.

Zuletzt geändert von Irra am 22.12.2011, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro