Hi - sobald ich mich bei einem Objekt für bestimmte Effekte entschieden habe möchte ich sie gerne "fest" übernehmen um Rechenleistung freizusetzen - kann mir bitte jemand einen Tipp dazu geben?
Hi - ich möchte gern die für ein einzelnes Objekt vergebenen Effekte in das Objekt einrechnen lassen damit beim Abspielen die Rechenleistung nicht zu sehr beansprucht wird.
Wenn das Einrechnen nur bei dem MixDown übernommen wird ist meine Frage aber schon beantwortet - das ist schade - denn ein Einrechnen in ein einzelnes Objekt (bzw. Objekt Export und neues Laden) würde viel Rechenzeit sparen. (Ist z.B. bei Magix Samplitude möglich)
Hi zonaroma - vielen Dank - ich hab mir gerade eine TestVersion Pro X5 gezogen - das läuft deutlich flüssiger - obwohl ich schon einen HochleistungsRechner habe (SSD / i7 / 32GB RAM) *g*
Das Vorrendering ist das, was du vielleicht willst. Da wird für einen festgelegten Bereich (mit I/O) je nach Vorgabe eine MXV oder Mpeg-2 Datei erstellt (mixdown), die dann für die Anzeige immer wieder verwendet wird.
@A380 ich weiss zwar nicht was @zonaroma meint, wenn er meint, das es das ist, aber das macht das Vorrendern.
Korrekt, das meinte ich. Deshalb VdL 2014 Premium. Wegen Proxy. Ich wusste nur nicht, das @McBugFixso einen Leistungsstarken Hochleistungs - Rechner hat, was immer das auch heißen mag.
Aha - ja - ich glaube das kommt der Sache schon näher - in MVD 17 Premium Sonderedition gibt es anscheinend kein Vorschaurendering - in der Version PRO X5 gibt es wohl Beides ProxySchnitt und VorschauRendering - vielen Dank für die Tipps ;-)
@A380. Hast ja Recht. Meine Antwort war unvollständig. Hatte keine Ahnung von seiner "Hochleistungsmaschienerie" Schließlich wollte er: "Rechenleistung Freisetzen". Daher auch mein Vorschlag die Testversion VdL 2014 zu laden. Aber wie dem auch sei, @Holger_Wittig hat es ja auf den Punkt gebracht. Vielen Dank dafür.
@A380. Hast ja Recht. Meine Antwort war unvollständig. Hatte keine Ahnung von seiner "Hochleistungsmaschienerie" Schließlich wollte er: "Rechenleistung Freisetzen". Daher auch mein Vorschlag die Testversion VdL 2014 zu laden. Aber wie dem auch sei, @Holger_Wittig hat es ja auf den Punkt gebracht. Vielen Dank dafür.
Gruß,
zonaroma
Hi zonaroma - das war schon ok - die Testversion VdL 2014 hätte bestimmt auch eine Verbesserung gebracht - ich wunderte mich nur über das Ruckeln auf meinem eigentlich ganz guten Rechner und habe nach Optimierungen gesucht - vermutlich werde ich mir die PRO X5 Version kaufen - die läuft super - trotzdem - ich bin für alle Tipps dankbar ;-)