Effekte sind nicht zu löschen mit Foto CD & DVD 9 deluxe

singa712 schrieb am 30.03.2010 um 12:45 Uhr
Hallo liebe Magix.info. Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin gerade bei einer Fotoshow und hatte ein paar Collagen eingebaut - die ich dann nachträglich geändert habe - tlw. Fotos wieder rausgenommen und die Längen abgeändert - nun tauchen bei einem ganz bestimmten Zeitabschnitt ein paar Fotos - wahrscheinlich aus einer früheren Collage - einfach auf und lassen sich nicht löschen - obwohl die Fotos im Timeline bzw. Storybord  nicht mehr angezeigt werden. Ich kann diese - eigentlich nicht vorhandenen Fotos - NICHT löschen, weil sie ja gar nicht da sind - und doch tauchen sie beim abspielen auf.

Ebenso ist mir das schon mal bei einem Effekt so ergangen - und zwar wo ich eine schwimmende Haiflosse eingebaut habe - dann wollte ich den Platz des Fotos verändern - leider ging dies nicht - weil der Effekt - die Haiflosse - nicht mehr von dem ursprünglichen Fotoplatz wegging. Der Effekt lässt sich nicht zurücksetzen - weil er ja eigentlich auch nicht mehr da ist - und doch taucht er genau bei diesem Abschnitt auf.

Bitte Bitte um Hilfe!

Danke!
manu

Kommentare

annegleb schrieb am 31.03.2010 um 14:45 Uhr
hallo singa,
mir ging es ähnlich, die Effekte waren nach dem Löschen  -  wenn es überhaupt ging  -  noch da und zwar irgendwo versteckt unter anderen Bildern. Wenn man vor einem Effekt die Standzeiten der Bilder verändert ist alles durcheinander. Auch das Rückstellen auf die vorherige Zeit hat mir nichts genützt. Es bleibt Dir wohl nichts anderers übrig als  an einem Backup - vor Du die Zeiten geändert hast - weiterzuarbeiten. Bitter aber Du ersparst Dir damit weiteren Frust.
Gruß annegleb