Kommentare

JoRu1407 schrieb am 23.06.2011 um 18:59 Uhr

Klicke auf das Video mit dem Effekt rechts und gehe auf "Videoeffekte" -> "Videoeffekte Speichern".

laika63 schrieb am 24.06.2011 um 09:58 Uhr

Hallo JoRu,

"Das Leben ist zu kurz um es mit Suchen zu verbringen!" sagst Du in Deiner ViKa - richtig! Daher meine Frage, denn genau da suche ich schon eine Weile.

Klicke auf das Video mit dem Effekt rechts und gehe auf "Videoeffekte" -> "Videoeffekte Speichern".

Mache ich, dann ist da eine .ifx-Datei. Wie hole ich sie wieder rein, um sie auf andere Objekte anzuwenden?
1. Im VDL-Mediapool - Import wird die .ifx nicht angezeigt.
2. Rechtsklick auf das Objekt, "Videoeffekte laden", dann geht ein Explorerfenster auf, in dem die alleroberste Ebene meiner Verzeichnisstruktur angezeigt wird und in dem ich mich in 5 (in Worten fünf!) Schritten, Mausklicks erstmal zu meiner .ifx hinhangeln muss - und das jedesmal, wenn ich einen Effekt laden will, VDL merkt sich das dummerweise nicht.
2. Ich ziehe die .ifx aus dem Win-Explorer auf mein Objekt in VDL - funktioniert, aber ist das der richtige Weg? Wohl eher eine Krücke.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Laika

JoRu1407 schrieb am 24.06.2011 um 10:07 Uhr

Nein, unter "Effekte" -> "Eigene Videoeffekte" kannst du die gespeicherten Effekte wieder laden!

Viele Grüße,
JoRu1407