Effekteinstellungen Film werden nicht exportiert bzw. gebrannt

mad_guitar_marci schrieb am 08.08.2010 um 20:11 Uhr

Hallo zusammen,

ich verwende VDL16 und habe Probleme beim Film Exportieren und Brennen. Und zwar werden hier die Effekteinstellungen für den Film nicht übernommen. Beim Abspielen während der Bearbeitung als auch in der Vorschau im Brennmenü wird der Film richtig mit Effekten angezeigt. Auf der gebrannten DVD bzw. im exportierten File werden diese leider nicht miteingerechnet.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Wäre super und ich bedanke mich schon mal für Eure Mühe!

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 08.08.2010 um 20:17 Uhr

Wähle mal im Brenndialog bzw. Exportdialog "Smart Render" und "GOP genaues Kopieren" aus.

Klappts jetzt?

Viele Grüße,

J-Rupp

mad_guitar_marci schrieb am 08.08.2010 um 20:45 Uhr

Hi J-Rupp,

vielen Dank für Deine superschnelle Antwort. "Smart Render" hatte ich bisher immer aktiviert, nicht aber "GOP genaues Kopieren". Ich werd's mal checken!!! Vielen Dank!

Liebe Grüße

Marci

mad_guitar_marci schrieb am 08.08.2010 um 21:27 Uhr

Hat leider nicht funktioniert. Hab' aber festgestellt, dass es formatabhängig ist. Exportiere ich den Film als MPEG werden die Effekteinstellungen für den Film nicht übernommen, beim Export als AVI oder WMV hingegen schon.

marion51 schrieb am 09.08.2010 um 12:03 Uhr

welche version von vdl 16 verwendest du?

bei premium mußt du nur mpeg 4 und mp4 freischalten lassen, wenn du hd material verarbeiten willst.

gruß

mad_guitar_marci schrieb am 09.08.2010 um 21:26 Uhr

Hi Marion51,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich verwende die Standard Version von VDL16 (also keine Premium oder Plus Version). MP4 hab' ich freigeschaltet, bringt aber leider auch nichts. Es scheint nur dann nicht zu funktionieren, wenn als MPEG-Typ unter "Erweiterte MPEG Einstellungen" beim Export "DVD" eingestellt ist. Etwas anderes kann man ja beim DVD Brennen aber auch nicht einstellen.

Liebe Grüße

Marci

Ehemaliger User schrieb am 09.08.2010 um 22:07 Uhr

Ich kann den Fehler reproduzieren. Es scheint ein Bug zu sein. Ich werde den Fehler MAGIX melden.

mad_guitar_marci schrieb am 09.08.2010 um 22:14 Uhr

Hi momentum,

vielen Dank für Deine Antwort und auch für's Melden.

Liebe Grüße

Marci

Ehemaliger User schrieb am 09.08.2010 um 23:27 Uhr

Ich konnte das Problem weiter eingrenzen. Vorerst kannst du dir damit behelfen und kommst auch zu einem Resultat: Wähle im "Brennen"-Dialogfenster die Option "Encodereinstellungen" dort entfernst du das Häkchen bei "Smart Rendering".

mad_guitar_marci schrieb am 12.08.2010 um 22:34 Uhr

Hi momentum,

vielen Dank für den Tip. Das hatte ich allerdings schon probiert und bei mir hat's nicht funktioniert. Dauert dann zwar länger, da er ja dann den kompletten Film neu encodiert, die Effekteinstellungen rechnet er aber leider trotzdem nicht rein.

Liebe Grüße

Marci