Eigene Titel speichern - Fehler

SWISS-TOM schrieb am 25.01.2021 um 14:36 Uhr

VDL Prem. 20.0.1.73

Hallo allerseits

Ich habe ungewollt Mist gebaut und wäre dankbar um Rat für eine Wiederherstellung auf den VDL Original Zustand.

Zuerst habe ich anhand eines Tutorials eine eigene Bauchbinde und einen Untertitel gebaut. Ging alles gut und speichern unter habe ich Lower Third und Subtitles gewählt, gleichzeitig aber diese 2 Ordner umbenennt in Untertitel und Bauchbinden.

Dann wollte ich das in einem Projekt gleich ausprobieren aber oh Schreck die Menus Untertitel und Bauchbinden sind in den titelvorlagen nicht mehr aufgeführt. (Screenshot).

Dann habe ich die beiden Ordner wieder zurück auf Lower Third und Subtitles umbenennt in der Hoffnung sie sind wieder im Vorlagenregister vorhanden, leider nein. Im Importverzeichnis sind sie aber vorhanden, und könnten von dort in ein Projekt importiert werden (umständlich) aber eben sind sie nicht im VDL Mediapool unter den Titelvorlagen. (Screenshot).

Gibt es eine Abhilfe sozusagen eine Titelvorlagen Reparatur?

Ein Zurücksetzen auf Standrdwerte hat nichts gebracht.

Danke und Gruss, Thomas

Kommentare

steffenbdd2 schrieb am 25.01.2021 um 14:54 Uhr

Hast du schon versucht die Zusatzinhalte neu zu Installieren?

VPX12, CPU Intel Core i9-9900K mit UHD Graphics 630, NVIDIA GeForce RTX 2070, ASUS PRIME B360-PLUS, 2x16 GB DDR4-2666, Festplatte 2x 500GB M.2 PCIe, SSD 500GB, SSD 250GB, SHDD 2TB, HDD 4TB, Windows 10 pro Version 20H2, Video Pro X - Version 18.0.1.89 Monitor LG UltraWide (HDMI) 21:9

BilderMacher schrieb am 25.01.2021 um 15:01 Uhr
Dann habe ich die beiden Ordner wieder zurück auf Lower Third und Subtitles umbenennt

Hallo,

die Unterordner im Ordner Titles müssen so benannt sein (Bild 1)!

Wenn die korrekte Benennung nicht funktionieren sollte,

dann benenne den Ordner "Titles" um und lass dir die Titeleffekte über die "Zusatzinhalte installieren" neu laden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

SWISS-TOM schrieb am 25.01.2021 um 16:42 Uhr

@steffenbdd2 @BilderMacher

Danke für die Meldung.

Ich steh noch auf dem Schlauch beim Umsetzen der Tipps von euch.

Ich habe im Verzeichnis den Ordner Titles auf Titles alt umbenennt.

Zusatzinhalte neu runterladen geht nicht weil sie schon von Anfang an auf der HD gespeichert sind.

Dann versuche ich den Zusatzinhalt -Titeleffekte - als Admin zu öffnen um neu zu installieren erhalte ich die Meldung Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.

Im gleichen Verzeichnis wie Titles alt wurde nur ein neuer Ordner Titles angelegt, der aber leer ist. Das zeigt auch der VDL Vorlagen Ordner, denn dort sind jetzt gar keine Titel mehr vorhanden.

BilderMacher schrieb am 25.01.2021 um 17:31 Uhr

Ich bin meinem Vorschlag mal gefolgt und komme zum Ergebnis:

Es werden nur Lowerthird und Subtitle installiert. Das hat aber funktioniert.

Wann du nun diese beiden Ordner in den originalen Titles-Ordner verschiebst, müsste doch alles wieder funktionieren?

Die anderen Titel werden wohl mit der Programminstallation zusammen installiert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.01.2021, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

SWISS-TOM schrieb am 25.01.2021 um 18:11 Uhr

Lieber Bildermacher, danke für deine Bemühungen.

Vielleicht habe ich etwas missverstanden oder falsch interpretiert, aber der Vorlagenordner im VDL hat immer noch keine Titelvorlagen.

Die Ordner Lower Third und Subtitles habe ich vom Ordner Titles alt in den neuen Titles Odner kopiert. VDL neu gestartet.

Bist du der Meinung ich sollte besser VDL komplett de- und wieder neu installieren als bessere Lösung?

BilderMacher schrieb am 25.01.2021 um 18:22 Uhr
Bist du der Meinung ich sollte besser VDL komplett de- und wieder neu installieren als bessere Lösung?

Mir scheint da mehr kaputt zu sein.

Daher würde ich persönlich doch zu einer Neuinstallation raten.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

SWISS-TOM schrieb am 25.01.2021 um 18:38 Uhr

Tja dann werde ich wohl mal müssen. 🙁

steffenbdd2 schrieb am 25.01.2021 um 19:00 Uhr

Bevor du neu installierst würde ich über die Systemsteuerung mal "Magix Video Pro X (Vorlagen und Effekte) deinstallieren und dann alle Zusatzinhalte wieder installieren.

Alternative wäre, du hast eine zeitnahe Datensicherung von deinem System.

VPX12, CPU Intel Core i9-9900K mit UHD Graphics 630, NVIDIA GeForce RTX 2070, ASUS PRIME B360-PLUS, 2x16 GB DDR4-2666, Festplatte 2x 500GB M.2 PCIe, SSD 500GB, SSD 250GB, SHDD 2TB, HDD 4TB, Windows 10 pro Version 20H2, Video Pro X - Version 18.0.1.89 Monitor LG UltraWide (HDMI) 21:9

SWISS-TOM schrieb am 26.01.2021 um 08:06 Uhr

@steffenbdd2

Danke für den Hinweis. VPX hatte ich mal zur Probe, bin aber nicht zurecht gekommen damit.

Die De- und Neuiinstallation hat keine 10 Minuten gedauert. Alles wieder bestens.

steffenbdd2 schrieb am 26.01.2021 um 08:29 Uhr

Prima, dass wieder alles in Ordnung ist.