Eigene Vorlage/Musikschnitte werden nicht überbnommen

Talyrion schrieb am 23.07.2017 um 13:04 Uhr

Hallo Zusammen

Habe mir Fastcut zugelegt bin recht zufrieden.

Dennoch will Fastcut, sobald ich eigene Vorlagen/Musik einspiele die Schnitte nicht übernehmen.

Fastcut möchte weder die Schnitte automatisch setzten, noch übernimmt er meine manuell eingegebenen Schnitte.

Bei der Option "Schnitte automatisch setzten" analysiert er den Track, setzt aber nicht nach Takt, nur nach genau den gleichen Zeitabständen, die nicht zum Lied passen ( habe .mp3 / .ogg / .wma ausprobiert )

Fastcut wird bei mir als Systemadministrator gestartet und es ist die Vollversion (Version 3.0.1.79 (UDP3) auf Windows 7 Home Premium ) !

Kann jemand helfen ?

Vielen Dank

Taly

Kommentare

dmitri-zyganow schrieb am 24.07.2017 um 14:38 Uhr

Hey Taly,

davon haben wir noch nicht gehört.

Ich hab es gerade mit der aktuellsten Version getestet und konnte diesen Fehler nicht wiederholen. Am aktuellen Update sollte es also nicht liegen.

Hast du schon vorher eigene Vorlagen erstellt wo die Schnitte gespeichert wurden? Trotz dessen das du das Programm als Admin startest, klingt es für mich nach einem Schreibrecht-Problem.

Stell sicher das du Admin-Rechte zum Ordner "C:\Users\"Name"\Documents\MAGIX" oder "C:\Users\"Name"\Documents\MAGIX Projektdateien" hast. ("Name" = PC-Name)

Es könnte evtl. auch daran liegen das es ein Windows-Update gab und jegliche Schreib-/Admin-Rechte einfach zum ursprünglichen Stand geändert wurden.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Notfalls muss dir der Support aushelfen.

Edit: Ein Kollege weißt darauf hin das er einmal keinen Platz auf der Festplatte hatte. Das bemerkt man nicht so schnell und kann ein definitiver Grund dafür sein.

Grüße

Dimi

Product Owner Fastcut

Talyrion schrieb am 27.07.2017 um 18:54 Uhr

Vielen lieben Dank für den tollen Support :

"Stell sicher das du Admin-Rechte zum Ordner "C:\Users\"Name"\Documents\MAGIX" oder "C:\Users\"Name"\Documents\MAGIX Projektdateien" hast. ("Name" = PC-Name)"

Das war die Lösung... trotz Admin-rechten, waren Dateien weiterhin schreibgeschützt.

Habe den Schreibschutz entfernt und siehe da, es klappt !

Gruß Taly

Patrick-Eichler schrieb am 13.07.2018 um 20:49 Uhr

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem unter win10. Bei dem automatischen Setzen der Schnittmarken werden diese in 1,2 Sekunden unterteielt.

Das mit den Rechten habe ich schon probiert, klappt nicht so recht. Was wurde genau gemacht?

Gruss

Patrick