Hallo zusammen,
ich habe mir heute mal die Demoversion von Vasco da Gama 8 Professional runtergeladen und ein wenig ausprobiert.
Dabei stolpere ich immer wieder über das Problem, dass dieses Programm anscheinend zwingend einen Weltglobus vorblendet auf dem man seine Route darstellen kann. Wenn man auf diesen Globus runterzoomt wid es schnell pixelig. Also....weiteres Kartenmaterial beim Hersteller kaufen?
Will man nun mit eigenem Kartenmaterial arbeiten, dass nicht über den Globus gelegt, sondern flach dargestellt werden soll, muss man wohl tricksen, aber wie???? Wie kann man das einfach umsetzen???
Dem ersten Augenschein nach bietet das Programm zwar viele, schöne Möglichkeiten der Routenanimation, aber ein Programm in dieser Preisklasse, sollte m.E. das Einbinden und Verarbeiten eigener Karten kundenfreundlicher gestalten. Bei älteren VdG Programmen war dies der Fall.
Kennt jemand eine interessantes Alternativprogramm ( nicht das in VdL eingebettete, abgespeckte VdG!!), oder hat jemand eine einfache Anleitung zur Nutzung eigener Karten?