Kommentare

marboe schrieb am 26.11.2019 um 11:29 Uhr

Hallo @bahnhof-dargun

Du hast das gleiche Problem also erneut? oder ist es das gleiche wie hier: https://www.magix.info/de/forum/premium-15-eigenes-video-schwarz--1210179/

Ein paar mehr Infos, wie du versucht hast, das Video einzubinden sind schon nötig.

Gruß Marboe

bahnhof-dargun schrieb am 26.11.2019 um 14:17 Uhr

Hallo, ja ich habe das gleiche Problem erneut, wenn ich meine Seite aktualisiere sehe ich schon im Vorschaubild bei mir auf dem Rechner dass das Video nur schwarz ist. Der erzeugte html- Code lautet wie folgt : <video class="xar_meplayer" src="index_htm_files/Homepage-Video2019.MP4" controls width = "100%" height="100%"/> Video ist im selben Ordner auf der selben Festplatte. Es ist so als ob der Pfad falsch ist und das Programm das Video nicht findet. Ich habe es mit so ziemlich allen Videos versucht, auf sämtlichen Festplatten, aber immer ohne Erfolg. Ich habe auch ein ganz neues Projekt angelegt aber es ist immer das selbe Ergebniss, das Programm fragt mich ob das Video sofort starten soll. Ich klicke auf ja, dann läuft das Video eine Sekunde und ich höre Ton dann lädt das Programm und das Bild wird schwarz und der Ton ist weg. Gehe ich dann unter Vorschau im Browser ist nur ein schwarzer Platzhalter ohne Funktion. oben Rechts steht dann:" Error loading this resource" Ich weiss nicht mehr wie ich das Problem letztes Mal gelöst habe, ich glaube ich hatte den Ordner auf einer externen Festplatte mit dem Video im Ordner, aber auch das funktioniert diesmal nicht.

BeRo schrieb am 26.11.2019 um 20:20 Uhr

[...] Es ist so als ob der Pfad falsch ist und das Programm das Video nicht findet.[...]

Genau das ist die Ursache des Problems... 🤓

Die Dateien für das Video gehören direkt in das Verzeichnis "Urlaub 2020_web_files", nicht in das Unterverzeichnis "Urlaub 2020_web_files/Urlaub 2020_web_files"

Korrigier' das mal, dann wirst Du das Video auch online sehen. 😊

BTW
Leerzeichen in Datei- und/oder Verzeichnisnamen sollten unbedingt vermieden werden. Obwohl das im aktuellen Fall (noch) keine neuen Probleme macht, ist es gut möglich, dass Du bei späteren Erweiterungen "überraschende Effekte" sehen wirst, die Dir dann sicher nicht gefallen...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

bahnhof-dargun schrieb am 27.11.2019 um 07:14 Uhr

Ich habe es geändert, aber es funktioniert noch immer nicht.

 

BilderMacher schrieb am 27.11.2019 um 08:33 Uhr

Ich weiß nicht, ob es egal ist, wo dieses Hilfsverzeichnis (ohne kopierte Unterordner) liegt, aber bei mir wird das Hilfsverzeichnis immer dort vom Web Designer angelegt, wo sich die Projektdatei (*.web) befindet.

Das bedeutet, bei dir befindet sich das Projekt auf der Festplatte (J:) im Rootverzeichnis?

Ich lege mir einen Ordner an, in den ich das Projekt speichere und in diesem befindet sich dann auch das Hilfsverzeichnis.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

marboe schrieb am 27.11.2019 um 11:22 Uhr

Deine Projektdatei muss definitiv eine Listung nach oben.

Wenn du den WD eigenständig den Upload machen lässt, regelt er das aber alles alleine. Du müsstest nur dein Video in die Datei ziehen. Speichern. Veröffentlichen. fertig. Die Vorschau allerdings, die müsste direkt funktionieren.

Du kannst übrigens bedenkenlos die ganzen Hilfsordner löschen; ein neuer (richtiger) wird automatisch neben der Projektdatei selbst angelegt. Auch das Umbenennen deiner Projektdatei; also das speichern untern neuem Namen könnte zum Erfolg führen. In der Folge würde deine Hilfsdatei (_web_files-Ordner) auch neu benannt. Das geschieht aber alles automatisch und muss bei der WD-Veröffentlichung gar nicht angefasst werden. Gruß Marboe

bahnhof-dargun schrieb am 27.11.2019 um 11:59 Uhr

Erstmal schon Dankeschön für Eure geduld! Aber ich komme nicht weiter, kann das Programm irgendwo einen Fehler haben? Habe alles neu gespeichert und gerade komplett hoch geladen aber das Programm findet einfach mein Video nicht! Habe es mit allen Videos und allen Festplatten und neuen Projekten versucht. Habe das Problem schon über Jahre kommt aber nur beim Aktualisieren zum vorschein. Was könnte ich noch tun? Programm löschen neu aufspielen? Es kann kein einfacher Fehler sein, das wäre zu einfach ;)

bahnhof-dargun schrieb am 27.11.2019 um 15:01 Uhr

also, ich habe das Programm vom PC gelöscht. Dabei kam eine Meldung, das mein konto schon vorhanden ist.

Noch nichts dabei gedacht und Premium 11 herunter geladen und siehe da Videos lassen sich problemlos einfügen und abspielen.

Dann Premium 11 wieder gelöscht und Premium 16 herunterladen und siehe da, ich bekomme es nicht auf den PC. Es öffnet sich ein Popup mit der Aufforderung ich sollte es entfernen anstatt herunterladen. Was läuft hier schief?

 

BilderMacher schrieb am 27.11.2019 um 15:23 Uhr

also, ich habe das Programm vom PC gelöscht. Dabei kam eine Meldung, das mein konto schon vorhanden ist.

Die SUPPORT-Hinweise könnten das Installationsproblem beheben? Folge den Anweisungen:

https://www.magix.info/de/support/artikel/lsung-der-fehler-59-1603-1612-1635-und-konto-bereits-vorhanden--537/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BeRo schrieb am 27.11.2019 um 15:23 Uhr

[...] Es kann kein einfacher Fehler sein [...]

Du wirst Deine Meinung vielleicht ändern müssen... 😊

In Deinen Screenshots werden die Dateiendungen nicht angezeigt, was dummerweise in der Windows Standard Einstellung so gewollt ist. Es könnte aber sein, dass Du genau darüber "stolperst".
Wird z. B. (wie in Deinem Fall) die Dateiendung in einer Referenz in Großbuchstaben geschrieben und die verlinkte Datei hat eine Endung in Kleinbuchstaben, dann funktioniert der Aufruf nur lokal. Bei einem online Aufruf siehst Du dann nur ein schwarzes Rechteck... 🤓

Problemlösung:
Entweder in der Referenz (im iframe Code)- oder im Hilfsverzeichnis die Schreibweise der Endung ändern.
Zum Test könntest Du auch direkt auf dem Webserver nachsehen und die Änderung da vornehmen...

Wenn Du das neue Problem mit der Neuinstallation gelöst hast, kannst Du Dir das "alte" Problem ja nochmal vornehmen. 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

bahnhof-dargun schrieb am 28.11.2019 um 07:57 Uhr

So Premium 16 ist drauf und "mp" ist klein geschrieben. Seite hochgeladen und leider immer noch schwarz. Ich sehe in der Vorschau beim hochladen der Seite auf den Server, dass er das Video nicht hoch lädt !

Vorschaubild intern funktioniert. Das "alte" Problem hat mich noch immer fest im Griff :(

gibt es Lösungsvorschläge?

Ich habe jetzt nochmal ein neues Projekt angelegt und das Video eingebunden, aber es funktioniert einfach nicht.

Warum hat es mit Premium 11 problemlos funktioniert?

Ich habe auf meinem FTP Server geschaut, es ist kein Video dort hoch geladen.

marboe schrieb am 28.11.2019 um 10:38 Uhr

Dann wirst du dich vielleicht darum kümmern müssen, wie du deine Videos erstellst.

"mp4" ist erst mal nur ein Container und sagt nicht viel über den digitalen Inhalt der Datei. Mit welchem Programm erstellst du deine Videos?

Gruß Marboe

bahnhof-dargun schrieb am 28.11.2019 um 11:01 Uhr

mit video Esay 5 HD - sollte ich die Videos konvertieren?

Gruß Andreas

bahnhof-dargun schrieb am 28.11.2019 um 11:34 Uhr

hier mal der Quelltext vom schwarzen Firefox Browser in der internen Vorschau.

Habe das Video noch mal mit dem Esay 5 neu erstellt, aber es bleibt immer schwarz.

Ändere ich den Pfad im html-Code meldet mir das Programm einen Fehler.

 

BeRo schrieb am 28.11.2019 um 13:28 Uhr

[...] Habe das Video noch mal mit dem Esay 5 neu erstellt, [...]

Wie sieht denn die Dateiendung nach dem Erstellen aus, ist das "MP4" oder "mp4"?
Du hast aktuell auf Deiner Site beide Versionen verlinkt. Für die Smartphone Seite mp4 klein geschrieben und für die Desktop Seite MP4 groß geschrieben.
Aber unabhängig davon ist das Hauptproblem wohl eher der fehlende Upload der Video Datei.
Ob der WD eine (Video) Datei aus dem Hilfsverzeichnis in den Upload übernimmt, das ist nicht vom Dateiformat abhängig. Für den Teil des Problems ist das Containerformat also egal.
Wie sieht denn der Inhalt des Hilfsverzeichnisses aus? Mach mal einen Screenshot davon und stell vorher die Ordneroptionen im Windows Explorer so ein, dass die Dateiendungen sichtbar werden und er die Dateien in Listenform (Details) anzeigt...

Dass die Video Datei beim Upload nicht übernommen wird, deutet IMHO darauf hin, dass das Hilfsverzeichnis vom WD nicht "gesehen" wird oder dass der Inhalt Probleme macht, z. B. durch Dateien mit Umlauten/Sonderzeichen im Namen.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

bahnhof-dargun schrieb am 28.11.2019 um 13:57 Uhr

Ist die Ansicht korrekt?

BeRo schrieb am 28.11.2019 um 14:11 Uhr

[...] Ist die Ansicht korrekt? [...]

Ja, und da ist dann auch sofort erkennbar, wo es bei Dir gehakt hat...

Da "Esay 5" die Dateiendungen beim Erstellen der Videos offenbar groß schreibt, solltest Du die Referenzangaben in den iframe Codes natürlich ebenfalls so anlegen, also mit groß geschriebenen Endungen...

Viel Erfolg 👍

Zuletzt geändert von BeRo am 28.11.2019, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

bahnhof-dargun schrieb am 28.11.2019 um 16:19 Uhr

Ich habe alles geändert aber immer noch kein positives Ergebnis :(

bahnhof-dargun schrieb am 28.11.2019 um 16:53 Uhr

Das Problem besteht auch wenn ich ein ganz neues Projekt anlege und ein Video einbetten möchte. Irgendetwas haben wir noch übersehen.

BilderMacher schrieb am 28.11.2019 um 16:55 Uhr

Irgendetwas haben wir noch übersehen.

Zum Beispiel die Ebenen?

Liegt das Video auf der standardmäßigen Vorgabe: MouseOff-Ebene?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BeRo schrieb am 28.11.2019 um 17:10 Uhr

[...] habe alles geändert aber immer noch kein positives Ergebnis [...]

Die Projektdatei- und das Hilfsverzeichnis scheinen ja jetzt korrekt im Verzeichnis "Urlaub2020" zu liegen, das Du auf dem Desktop angelegt hast. Bist Du sicher, dass Du die Projektdatei genau da startest?

Da keine einzige der Dateien, die Du im Hilfsverzeichnis abgelegt hast, beim Upload auf dem Webserver ankommen, liegt das Problem sicher nicht bei der Video Datei. Es sieht eher so aus, als hätte der WD ein Problem das Hilfsverzeichnis zu lesen....
Schließe zum Test den WD und öffne das Projekt neu, mit einem Doppelklick auf die Projektdatei "Urlaub2020.web", im Verzeichnis "Urlaub2020", das Du auf dem Desktop angelegt hast.
Wenn Du danach Dein Projekt lokal exportierst, dann müssen alle Dateien aus dem Hilfsverzeichnis "Urlaub2020_web_files" im Verzeichnis "index_htm_files" zu sehen sein.
Wenn das so ist, dann muss auch der Upload auf Deinen Webserver klappen... 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

bahnhof-dargun schrieb am 28.11.2019 um 18:37 Uhr

Ich habe jetzt das Projekt auf 2 verschienen Festplatten und einem USB-Stick gespeichert und immer wieder von den verschiedenen Medien starten lassen.

Die Ebene des Videos geändert. Aber etwas stimmt noch immer nicht. Warum höre ich beim ersten Einbetten 10 Sekunden den Ton und sehe das Bild bevor das Video schwarz wird? Es ist ein mieser Fehler :(

bahnhof-dargun schrieb am 28.11.2019 um 18:48 Uhr

Habe jetzt noch mal ein ganz neues Projekt angelegt und das Video eingebettet. Die Endung des Videos im Code war "MP4" und der Rahmen schwarz, dann habe ich die Endung in "mp4" geändert und dann bekam ich 10 Sekunden Bild und Ton. Ändere ich jetzt die Endung wieder in Großschrift höre ich wieder diese 10 Sekunden Ton. Der Fehler ist kein Fehler von der Stange :(

BeRo schrieb am 28.11.2019 um 19:03 Uhr

[...] Ich habe jetzt das Projekt auf 2 verschienen Festplatten und einem USB-Stick gespeichert und immer wieder von den verschiedenen Medien starten lassen. [...]

Damit machst Du Dir die Problemlösung nur unnötig schwer. Es ist absolut nicht zielführend ein Datenchaos zu schaffen und zu hoffen, dass irgendwie eine nachvollziehbare Lösung entsteht... 😍

Bleibe bei einem Projekt in einem definierten Verzeichnis und versuche da die Lösung zu finden!

Hast Du meinen Tipp probiert und das Projekt lokal exportiert?
Wenn ja, hast Du danach im exportierten Verzeichnis "index_htm_files" die Video Datei gefunden?
Wenn ja, konntest Du die Video Datei nach einem Doppelklick auf die Video Seite sehen?
Wenn nein, hast Du versucht die Video Datei im Verzeichnis "index_htm_files" manuell (mit Doppelklick) zu starten?
Wenn ja, wurde das Video korrekt abgespielt?
usw.

Nur mit nachvollziehbaren Einzelschritten und einem bisschen Logik wirst Du das Problem endgültig lösen können und wenn wir dabei helfen können, wird es sicher schneller gehen... 😊

"Wildes" Herumprobieren wird Dir aber bestenfalls ein Zufallsergebnis bescheren... 😏

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓