Ein bearbeiteter und schon abgespeicherter Film hat Länge von 2 Std 17 Min. Brennvorgänge sind fehlgeschlagen. Muss ich Film in zwei Teile teilen? Wenn ich das tue, können dann beide Filmteile in gleicher Spur bleiben?

JueWe schrieb am 20.01.2013 um 17:02 Uhr

Habe einen Video-HD-Film bearbeitet und gespeichert; erste Brennversuche klappten nicht. Da der Film eine Länge von 2 Std 17 Min hat, vermute ich, dass meine Probleme mit der "nur 4,7 GB Speicherkapazität" der DVD zusammenhängen. Muss ich nun den Film teilen in z.B. zweimal 1 Std. 9 Minuten und den Brennvorgang auf zwei DVD's vornehmen? Wenn ich dann den Film in zwei Teile zerschneide, kann ich dann beide Filmteile in der gleichen (ersten) Spur lassen?

Ich benutze Magix Video deluxe 17 HD. Betriebssystem ist Windows 7.

Kommentare

Rohe schrieb am 20.01.2013 um 17:11 Uhr

Eine andere Möglichkeit: Doppel Layer-DVD

Hexy schrieb am 20.01.2013 um 19:02 Uhr

Eine DVD enthält nur bis zu 4,7 GB, dies ergibt in HD eine Abspielzeit von ca. 30 Min. Wobei ein Projekt in mehere Fime aufgeteilt werden sollte ! Besseres Abspielen - ruckelfrei.

Teile dein Projekt auf mehere DVD auf, und je DVD noch mindestens auf 2 Film Aufteilen, dann müßte es klappen. Viel Erfolg u. Tschüssss

geschi schrieb am 20.01.2013 um 19:44 Uhr

HD auf eine Video-DVD geht nicht!

Eine Video-DVD funktioniert mit 2h17min. wenn du die Bitrate runterdrehst, ob das sinnvoll ist musst du selbst entscheiden, der Quali wegen.

Ich würde da, manuell, zwei DVD´s machen, Teil 1 und Teil 2, Cut bei ca. 1h., wie es gerade passt, die Menüs gleich, nur eben Teil 1 und 2 und am Ende des Teils 1, einen Titel "Teil 2 folgt".

Bei HD benötigst du immer einen BluRay Player zum abspielen.

Bei AVCHD DVD= ca. 20min. auf eine DVD, aber auch da BluRay Player erforderlich.

JueWe schrieb am 27.01.2013 um 11:25 Uhr

Vielen Dank an die Teilnehmer Geschi und Hexy! Antworten bringen mich der Lösung meines Problems schon näher. Wenn ich dann den bislang in der ersten Spur befindlichen bearbeiteten und mit Titeln versehenen Film teile (...schneide ?) und dann in das Brennprogramm gehe, wird dann nur der erste Teil des geteilten Films gebrannt? Kann ich den gesamten ersten Teil des getrennten Films z.B. markieren, um ihn dann zu brennen? Oder brennt das Brennprogramm alles, was in der ersten Spur ist (...nämlich die beiden getrennten Filmteile)? Wie kann ich dann den zweiten Teil des getrennten Films brennen? Vielen Dank für Eure Antworten!

geschi schrieb am 27.01.2013 um 11:33 Uhr

Was hast du immer mit der esten Spur, das ist doch alles egal, alle Spuren werden zu einen Video gebrannt.

Ich würde da so vorgehen:

Video ca. bei einer Stunde trennen, den hinteren Teil löschen, abspeichern unter Teil 1, Menü erstellen, abspeichern unter Teil1, brennen, altes Projekt wieder aufrufen, vorderen Teil entfernen, abspeichern unter Teil2, Menü Teil1 aufrufen, an Teil2 anpassen, brennen.