Ein großes Projekt automatisch auf mehrere Rohlinge aufteilen

namibfan schrieb am 30.07.2011 um 10:49 Uhr

Laut Video Deluxe 17-Manual kann man ein großes Projekt (15 Einzelfilme mit ca. 14 GB) beim Brennen automatisch auf mehrere Datenträger splitten. Es soll vor dem Brennen eine Abfrage erfolgen.

Bei meinem Programm erfolgt das aber nicht; es wird pentrant nach einem größeren Datenträger verlangt.

Was mache ich falsch.

Kommentare

marion51 schrieb am 30.07.2011 um 11:05 Uhr

neuester update stand?

programmreset durchgeführt?

gruß

namibfan schrieb am 30.07.2011 um 12:08 Uhr

@marion51:

vielen Dank für prompte Reaktion.

Versionsnr. ist  lt. online update o.k. (10.0.12.2. (UC1)) VDL 17premium SoEdition

Programm- und Windows-Neustart  (Win 7 64 bit prof.) sind für mich bei Unregelmäßigkeit  selbstverständlich.

An welcher Stelle im Brennprozess (?)  soll die Abfrage "wollen sie auf mehrere Datenträger splitten.." denn kommen? Wenn tatsächlich physikalisch auf DVD oder BD gebrannt wird oder früher?

danke und Gruß

namibfan schrieb am 30.07.2011 um 20:47 Uhr

@robert-graunke

vielen Dank Robert,

es scheint tatsächlich so zu sein, wie Du es beschrieben hast; also automatische Projektteilung nur bei Projektsicherung auf  zu kleinen Datenträgern.

Ich habe mich vom Handbuch in die Irre leiten lassen, da im Handbuch nicht sauber zwischen "Projekt" und "Film" unterschieden wird. (siehe Handbuch Video Deluxe 17 HD im Kapitel Brennen Seite 225) Zitat: Wenn mehrere Filme nicht gemeinsam auf einen Datenträger passen ....hier wird dann das  manuelle Vorgehen als Alternative zum automatischen Ablauf beschrieben.

Mein Fehler.

Vielen Dank, Du hast mir geholfen.