Ein haufen probleme und alles auf einen schlag ...

volkan.yuecel schrieb am 12.08.2014 um 15:38 Uhr

Hallo Magix Community ich habe volgende probleme mit dem Magix Music Maker 2015 Premium also ..

Das Erste Problem ich fange an einen track / Beat aufzunehmen dazu brauche ich mehrere plugins wie Urban Drums Analog Synth etc so alles schön und gut dann aber nach ein paar plugins und ein paar mal vorhören also abspielen kommt folgene nachricht :

Das VSTi Plugin konnte nicht geladen werden da " NUR NOCH "  78 % des Arbeitsspeichers zuverfügung stehen.

Zu meinem System komme ich später dann werdet ihr auch das NUR NOCH verstehen ...

Das 2te Problem wieder mal habe ich mehrere plugins im projekt geladen und nach kurzer zeit folgen nun ( natürlich im gleichen projekt wie oben ) diese fehler meldungen :

DirectSound Error : DirectSound Creating Failed .. 2te Meldung : DirectSound : Out of Memory 

und diese fehler kommen auch manchmal bei dem projekt wenn ich es nur laden möchte dazu kommt das wenn ich ein MMM fremdes VSTi lade nach kurzer zeit die gleichen meldungen zeigt  die wären z.b. Out of Memory ... oder auch Background Loading Error zu wenig speicher .

Nun gut man könnte meinen das einfach das projekt fehlerhaft ist aber das kann nicht sein denn ich habe mir die Midis  gespeichert und ein neues projekt gemacht mit den gleichen plugins in der gleichen reihenfolge auf den selben spuren und den gleichen settings und siehe da wieder diese fehler meldung öffne ich jedoch ein fertiges projekt mit 27 spuren passiert nichts kein error soweit das auge reicht und ich habe auch 10 spuren hinzugefügt mit vsti´s und versucht das es sich überarbeitet und magix nicht mehr mitkommt aber vergebens.. Es scheint als würde magix nicht wollen das ich dieses projekt zu ende bringe ... Ich möchte auch auf gar keinen fall das Programm schlecht machen im gegenteil ich liebe es und könnte nicht ohne aber diese probleme bringen mich ins jehenseits.

Und was ich vergessen habe das wenn ich dieses projekt in MMM 2013 P öffne die selben fehler kommen .. 

So und nun hier mein System : 

Win 7 Enterprise 64 Bit 
Nvidia GTX 770 Oc Edition 8 ghz 
32 gb Ram 1666

Sound karte integriert auf dem Mainboard und dieses wäre  Asus Z87 Sabertooth

eine 2 tb und 3 ein tb platten.

Lg. Volkan

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.08.2014 um 18:19 Uhr

Asio-Treiber verwenden. Am Besten wäre natürliche eine USB-Soundkarte mit Asio

Ehemaliger User schrieb am 13.08.2014 um 15:36 Uhr

Ich muss mich da jetzt nochmal einmischen. Das Problem von Volkan ist in seiner Frage schon genannt

DirectSound Error : DirectSound Creating Failed .. 2te Meldung : DirectSound : Out of Memory

Also hat er in en Soundeinstellungen "Direct-Sound" gewählt und das ist bei arbeiten mit VSTi die schlechtest mögliche Einstellung. Asio-Treiber sind gefordert.

Gruß, Werner

volkan.yuecel schrieb am 14.08.2014 um 05:47 Uhr

Erstmal Danke für all eure antworten und ich ahbe es mit den asio treiben ausprobiert und es bei allen anderen projekten kommen keine deren genannten probleme mehr aber das eine projekt worum es eigentlich ging funktioniert trotzdem nicht auch wenn ich es neu mache mit den gleichen datein und plugins etc  aber immerhin gehen die anderen projekte :) aber zu dem was ein paar von euch gesagt hatten das es nur 1,6 gb vom ram genutz werden können also von mmm stimmt nicht denn bei mir geht es hoch bis zu 3,9 / 4 gb ram also irgendwas kann da ja nicht stimmen ^^ aber trotzdem danke für eure antworten :) 

#Edit : Ist es vielleicht möglich den wahrscheinlich maximalen nutzbaren ram von magix über eine .bat datei beim start zu verändern ?? 

Lg. Volkan :)