ein Video in eine Pop Up Ebene einfügen

Antje-Matthes schrieb am 18.06.2020 um 21:28 Uhr

Hallo zusammen, wir haben den WD 17 und arbeiten auf Windows 10

folgendes Problem haben wir : Wir möchten ein Video auf eine Pop Up Ebene einfügen, welches automatisch abgespielt wird wenn sich die Seite öffnet . Es gibt hier einen Beitrag vom 29.10.2018, aber mit dieser Anleitung bekommen wir es nicht hin. Gibt es vielleicht noch eine andere Beschreibung?

Wir sind aber auch keine HTML Experten;o)

Hat jemand ein Step to Step Anleitung für uns wie man das Video einfügen kann, den auch wir verstehen können...;o))

Das wäre ein Traum. Vielen lieben Dank

Kommentare

BeRo schrieb am 18.06.2020 um 23:24 Uhr

[...] Wir möchten ein Video auf eine Pop Up Ebene einfügen, welches automatisch abgespielt wird wenn sich die Seite öffnet [...]

Ein Video so einzubinden ist prinzipiell kein Problem, aber...
Die Browser der meisten Mobilgeräte verweigern die "autoplay" Funktion aus gutem Grund. Schließlich entstehen dadurch schnell unkalkulierbare Kosten bei einem Volumentarif.
Auch die aktuellen Browser der Desktop Geräte können so voreingestellt sein, dass automatisch startende Videos geblockt werden. Guckst Du hier und hier.
Es gibt zwar ein paar Tricks, die Einschränkungen zumindest teilweise zu umgehen, aber Freunde machst Du Dir bei den Website Besuchern damit nicht. 😎

Die beste- und IMHO professionellste Lösung ist demnach immer noch die traditionelle Methode, ein Video mit dem Startbild einzublenden und dem Besucher zu überlassen, den Start Button zu klicken 😉

Wenn Du jetzt immer noch ein automatisch startendes Video einbinden möchtest, dann melde Dich einfach nochmal...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 19.06.2020 um 07:05 Uhr

Ja. Da hat BeRo mehr als recht. Ich möchte noch einen anderen Aspekt hinzufügen: Der Datenschutz. Möglicherweise nötige HInweise sind vor der Nutzung der Website anzuzeigen und ggf auch zu bestätigen. Sollte ein solches Video vielleicht bei YouTube eingestellt sein oder andere rechtliche Dinge hier eine Rolle spielen, wird ein sofort startendes Video nicht nur nerven, sondern auch geblockt - je nach Einstellungen der benutzen Browser.
Euch ist dringend davon abzuraten; keine gute Idee 😬
Wenn das Video rechtlich nur dich/euch belastet, kann das anders aussehen. Aber empfehlen würde ich es dennoch nicht. Auch meine Browser stoppen das Laden von Seiten, die einen solchen Autostart eingestellt haben. Gruß Marboe