Einbinden von HTML funktioniert nicht. wird zwar angezeigt in der Vorschau aber ist nicht funktional

thau.m schrieb am 10.05.2016 um 09:47 Uhr

Ich habe Newsletter über einen Generator erstellen lassen und eingebunden.

Im web Designer eingebunden. Wird in der Vorschau angezeigt lässt sich auch veröffentlichen aber leider keine funktion.

Wenn ich es bei dem generator test geht der Link und alle funktionen sind vorhanden.

Kann mir jemand helfen !!

Kommentare

BeRo schrieb am 10.05.2016 um 11:24 Uhr

[...] Wenn ich es bei dem generator test geht der Link und alle funktionen sind vorhanden. [...]

Du verrätst uns leider nicht, mit welchem Generator Du die Newsletter erzeugst.

Es könnte sein, dass die Newsletter Funktion einen PHP fähigen Webserver voraussetzt. In dem Fall kannst Du Funktion nicht offline testen, es sein denn Du hast einen lokalen Apache Webserver installiert, z. B. Xampp.

Wenn Dein ISP (Internet Service Provider) PHP auf dem Webserver nicht freigegeben hat, kann der Test auch online nicht funktionieren...

Prüf das mal und melde Dich ggf. wieder.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 10.05.2016, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

thau.m schrieb am 10.05.2016 um 11:43 Uhr

Ich habe folgenden generator benutzt.

www.dw-formmailer.de

BeRo schrieb am 10.05.2016 um 13:55 Uhr

[...] Ich habe folgenden generator benutzt. [...]

Wie war doch gleich noch der schöne Spruch mit den Würmern und der Nase?
Jetzt weiß ich immer noch nicht, was genau Du wie gemacht hast, um den Fehler zu produzieren.

Der Anbieter bietet neben den free Versionen ja noch diverse kostenpflichtige Versionen an, die unterschiedliche Voraussetzungen erfordern.

Gehen wir mal davon aus, dass Du das kostenfreie Newsletter Anmeldeformular benutzt.
In dem Fall genügt es, den vom Generator erzeugten HTML Code 1:1 in den HTML Body eines Platzhalters zu übernehmen.

So sieht das im Generator aus:

Und so sieht's im WD Editor aus:

Wenn Du das Formular wie oben gezeigt vorbereitest, klappt's ganz sicher offline wie online...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 10.05.2016, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓