Beim ansehen von MTS Dateien im Monitor "stottert" das Bild, ebenso dann bei der Widergabe, wenn ich eingebunden habe. Habe aber früher bereits erfolgreich Videos so erstellt. Was hat sich geändert, was kann ich tun?
Die Frage ist, was hast du am PC verstellt bzw. was hast du an zusätzlichen Programmen installiert. Evtl. laufen inzwischen zu viele Programme im Hintergrund. Überprüfe das mal mit dem Taskmanager.
Habe nichts bewußt verstellt, aber ein aktuelles Office Paket geladen. Im Hintergrund ist auch nichts weiter offen. Gibt es irgendwelche Einstellungen die man vornehmen kann/muß? Oder ist mein Projekt eventuell zu groß, mit einer Lauflänge von 52 min?
Ehemaliger User
schrieb am 25.06.2018 um 07:19 Uhr
Ist Deine Programversion aktuell?
Hast Du die Programm- und anzeigeeinstellungen mal zurückgesetzt?
Du schreibst leider nichts über Dein Betriebssystem und die von Dir verwendete Version von Magix. Ich gehe mal von Win10 und der neuesten Version von VdL aus, mit aktuellem Updatestand. Es könnte dann an Deiner Hardware liegen.
Wenn es dann stottert und die Vorschläge meiner Vorschreiber nichts bringen, dann versuche es mal mit dem Proxy-Schnitt. Das führt zu flüssigem Arbeiten, selbst bei langen Projekten und wenn die Hardware schwächer ist.
Hi, danke erstmal für die Hinweise! Ich habe zur Jahreswende meinen Rechner neu aufgesetzt mit Win10 und Video Deluxe 17 neu installiert (über Internet). Mittels z.B. Media player oder VLC player kann ich die Videos einwandfrei wiedergeben. Frage zu euren Hinweisen: - wie setzt man die Programmeinstellungen zurück? bislang habe ich keine Änderungen vorgenommen, zumindest nicht bewußt! - wie führe ich den Proxy Schnitt aus? Ich kenne mich nicht mit allen Programmfeatures wirklich gut aus!
Ich gehe davon aus, dass Du die Version von 2017 hast. Es gab vor Jahren schon mal eine 17, die ist allerdings unter Win10 i.d.R. nur eingeschränkt lauffähig.
Programmeinstellungen zurücksetzen: Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurücksetzen.
Proxy: Seite 89 Handbuch und folgende. Allerdings ist der Einsatz von Proxy nur bei den Versionen Plus oder Premium möglich, die einfache Variante hat das nicht implementiert.
Proxy kann man auch unter Filmeinstellungen aktivieren, Taste E im Programm.
Weitere Hilfen findest Du hier im Forum, gib mal in der Suche Proxy ein.