einbinden von PDF/Verlinkungen in Webpage

ursrupp schrieb am 07.01.2018 um 19:09 Uhr

Ich möchte ein PDF auf meine Webpage verlinken, damit es als Formular heruntergeladen werden kann.

Wenn ich den von der Cloud erhaltenen Link in den Linkdialog einkopiere und dann 'übernehmen' klicke, erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Seitenname ungültige Zeichen enthalte und nur US-ASCI II Zeichen verwendet werden dürfen. Das mache ich natürlich. - Ich bin mit meinem Latein am Ende, das PDF-Formular müsste nun wirklich auf die Webpage geladen werden können, früher hatte ich damit keine Probleme.

Meine Hardware: Grafik NVIDIA GTX 980M, Prozessor i7 quadcoe 6700 HQ 2.6 GHz

Danke für eure Hilfe und Tipps.

Kommentare

marboe schrieb am 07.01.2018 um 19:13 Uhr

Leider machst du keinerlei Angaben von welchem Programm in welcher Version du sprichst...

Natürlich müssen wir auch den Link wissen. Ein Screenshot, der möglichst aussagekräftig sein sollte, wäre auch gut.

Gruß marboe

marboe schrieb am 07.01.2018 um 21:55 Uhr

Der Link führt nicht zum Ziel. Wahrscheinlich liegt hier das Problem. Ich bekomme folgende Meldung :

Gruß marboe

ursrupp schrieb am 07.01.2018 um 23:06 Uhr

Danke. ich habe aber das gleiche Problem wenn ich mit Dropbox arbeite...

marboe schrieb am 08.01.2018 um 06:23 Uhr

@ursrupp

Du sprichst von WD 12 premium; dein Screenshot zeigt WD 11 premium.

Was ist nun richtig? Welche Version des jeweiligen Programms hast du?

Wie lautet der DropBox-Link? Vielleicht ist er ja auch korrupt ..

Gruß Marboe

ursrupp schrieb am 08.01.2018 um 08:20 Uhr

hast recht, ich habe drum versucht, ob das problem auch auf der alten version besteht. ist aber bei beiden programmen dasselbe... wäre ja wirklich ein zufall, wenn auch bei der dropbox der link corrupt wäre... hier ist er: https://www.dropbox.com/s/irtcftrxx7oz84u/Beitrittserkl%C3%A4rungAMV.pdf?dl=0

wäre toll, wenn das problem gelöst werden könnte. hier übrigens noch die url: www.adelbodenmitvernunft.ch

dank und gruss

urs

marboe schrieb am 08.01.2018 um 09:47 Uhr

Nun, der WD stößt sich sicher am %-Zeichen.

Der DropBoxlink funktioniert soweit. Allerdings ist er auch nutzbar mit:
https://www.dropbox.com/s/irtcftrxx7oz84u/Beitrittserkl%C3%A4rungAMV.pdf

Hier ist die Endung entfernt.

Kannst du es zum Laufen bringen, wenn du im Dialog der Linksetzung die automatische Korrektur ausmarkerst?
Falls das auch nix bringt, müsstest du den Link anderweitig einbinden. Aber probiere erst mal das.
Gruß Marboe

ursrupp schrieb am 08.01.2018 um 10:47 Uhr

DANKE, bringt beides aber auch nichts. ich mache nun noch einen versuch mit 'onedrive'... könnte es nicht auch sein, dass / und \ nicht angenommen werden...? (erscheint auf der fehlermeldung zumindest so...) was aber, wenn der link diese zeichen verwendet !?

gruss aus dem berner oberland und schnee

urs

BilderMacher schrieb am 08.01.2018 um 11:08 Uhr

Der erste Link zu mycloud.ch funktioniert bei mir einwandfrei im WD Premium 15.

Es wird ja nicht der LINK beanstandet, sondern "dass der Seitenname ungültige Zeichen enthalte".

Wie ist die Seite denn benannt?

Gruß, B a lderm I cher

(Ich bin KEIN MAGIX Mitarbeiter, ich bin NICHT beim MAGIX-Support!)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mein System: Windows 10 Home 64Bit | Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz | NVIDIA GeForce 840M, 4GB RAM | Vdl 2016/2018 Premium; Video Pro X 7, 10; Fotostory Deluxe 2018| MAGIX Foto&Grafik Designer 15; XARA Designer Pro X 15, Web Designer 11/15 | MAGIX Music Maker MX Premium, Music Maker 2016 Live, MAGIX Samplitude Music Studio 2017 | MAGIX Audio & Music Lab 2016 Premium | Panasonic HDC-SD66 | Velbon CX-586 | Delamax Capa Videoschiene 60cm mit Velbon PH-358 Stativkopf | ZOOM H2n | Panasonic Lumix DMC-FZ300

ursrupp schrieb am 08.01.2018 um 12:13 Uhr

DANKE. Der Titel lautet wie in dem einen screenshot 'beitrittserklärung amv.pdf' habe den nun in 'beitrittAMV.pdf' geändert, weil ja 'ä' zu den verbotenen zeichen gehört. aber auch damit kommt diese verd.... fehlermeldung... 😖

FredW schrieb am 08.01.2018 um 12:23 Uhr

ich denke auch, dass BilderMacher den richtigen Tipp gegeben hat. Es ist nicht der Link, sondern die Seite, auf der du den Link eintragen möchtest.

Zuletzt geändert von FredW am 08.01.2018, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10/7  64-Bit, I7-4771, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX770, Samsung SSD 512 GB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD, MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD MAC OS Sierra VMware Win10

marboe schrieb am 08.01.2018 um 12:49 Uhr

Als "Seitenname" ist meines Wissens nur möglich:

nix -> wird exportiert als .htm
.html -> wird exportiert als .html
.php -> wird exportiert als .php

Von pdf habe ich noch nix hierzu gelesen.
Der Seite dürfte es auch ziemlich egal sein, ob du auf ein PDF verlinkst; das ist Sache des Browsers.

Gruß Marboe

BilderMacher schrieb am 08.01.2018 um 12:52 Uhr

Der Titel lautet wie in dem einen screenshot 'beitrittserklärung amv.pdf'

Hier geht ja nun alles durcheinander! Der Titel einer Seite hat nichts mit dem Seitennamen zu tun.

habe den nun in 'beitrittAMV.pdf' geändert,

Das ist genau so falsch. Denn der Punkt sorgt dafür, dass der Aufruf der Seite dazu führt, dass diese *.PDF heruntergeladen werden soll. Es kommt dann aber eine Fehlermeldung.

Der Seitenname darf nur aus einem Wort (beitrittAMV) bestehen, dann lautet der vollständige Name der Seite als Datei beitrittAMV.HTM - wobei der WD den Punkt und HTM automatisch hinzufügt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.01.2018, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.

Gruß, B a lderm I cher

(Ich bin KEIN MAGIX Mitarbeiter, ich bin NICHT beim MAGIX-Support!)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mein System: Windows 10 Home 64Bit | Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz | NVIDIA GeForce 840M, 4GB RAM | Vdl 2016/2018 Premium; Video Pro X 7, 10; Fotostory Deluxe 2018| MAGIX Foto&Grafik Designer 15; XARA Designer Pro X 15, Web Designer 11/15 | MAGIX Music Maker MX Premium, Music Maker 2016 Live, MAGIX Samplitude Music Studio 2017 | MAGIX Audio & Music Lab 2016 Premium | Panasonic HDC-SD66 | Velbon CX-586 | Delamax Capa Videoschiene 60cm mit Velbon PH-358 Stativkopf | ZOOM H2n | Panasonic Lumix DMC-FZ300

ursrupp schrieb am 08.01.2018 um 13:21 Uhr

Danke für alle eure ratschläge. Ich habe den Link aus einer eingebung heraus auf eine andere seite platziert und siehe da, dort und auf allen andern seiten funktioniert es mit dem link wie eh und je und zwar mit jedem namen des zu verlinkenden dokumentes. kann sich jemand vorstellen weshalb das sein kann !?

komisch, aber ich mag nicht mehr grübeln, habe schon zuviel zeit verloren damit...