Eine DVD mit individuellem Sprungmenü

office55 schrieb am 21.06.2017 um 17:45 Uhr

Hallo!
Meine Hardware / Software besteht aus ...

Mainboard ASROCK Z77 Extreme4
Prozessor INTEL Core i5-3570K, Socket LGA1155, (4-Kern-Prozessor mit 3,4GHz und 6MB Cache)
Arbeitsspeicher 2 Stück 8GB DDR3, 1600MHz,
Grafikkarte Sapphire Radeon HD 7870 OC,
Betriebssystem Windows 7 mit 64Bit

Diese Frage betrifft sowohl Video deLuxe als auch Video Pro X

Meine Hardware hat zwar nichts mit meiner Frage zu tun, aber es wird empfohlen, die Hardware anzugeben, OK.

Meine Frage
Ich habe mehrere Folgen einer Serie auf einer DVD.
Will ich eine einzelne Folge sehen, so soll nach dem Ende der Folge zum Menü zurückgesprungen werden.
Das ist klar und mir sind die Einstellungen bekannt.

Jetzt Wunsch 1
Es sollte eine zweite Schaltfläche geben, wo ich mit einem Klick alle Folgen hintereinander sehen kann,
Wie geht das?

Wunsch 2
Eine weitere Auswahlmöglichkeit, wo bei der zweiten oder dritten Folge zum Filmende nicht in das Menü gesprungen wird, sondern nach Belieben die nächste Folge abgespielt wird.
Wie kann das verwirklicht werden?

Gerhard

Kommentare

office55 schrieb am 25.06.2017 um 20:00 Uhr

Interessiert denn niemanden hier dieses Problem?
Kennt keiner die Lösung?

newpapa schrieb am 26.06.2017 um 11:43 Uhr

Hallo,

wenn Du die Einstellmöglichkeiten im Brennmenü kennst (- wie Du schreibst -), ich kenne keine darüber hinaus gehende Lösung für deine Wünsche. Auch mit eigenen Steuerbuttons ( -> Link setzen) kommst Du nicht weiter, da diese sich auf das gewählte Menü beziehen.

Je nach den Gegebenheiten wäre denkbar:

- Zwei Versionen auf der DVD: Alle Einzelfilme auf der DVD und zusätzlich alle Einzelfilme in einem zusätzlichen Film zusammengepackt (geht natürlich nur, wenn die Filme dann alle auf eine DVD passen - oder 2 DVDs mit 2 Menüversionen)

- Jeder Film endet mit einem Standbild und während des Standbildes entscheidet man ob man zum Menü zurückkehrt.

Etwas besseres fällt mir nicht ein.

office55 schrieb am 27.06.2017 um 11:02 Uhr

Hallo newpapa und FredW!

Ich danke Euch beiden für euren Kommentar.
Es hätte ja sein können, daß ich irgendwo irgend etwas übersehen oder falsch verstanden habe.
Weiters könnte es ja irgend ein PlugIn oder ein Tool geben, mit dem so etwas möglich ist.

Ich finde, mein Wunsch ist doch nicht so abwegig.
Auf die Möglichkeit, den Film 2x auf eine DVD zu brennen, bin ich auch schon gekommen.
Aber das finde ich genauso als Zeitverschwendung und Materialverschwendung wie die Variante, eine DVD in 2 Varianten zu brennen.

Trotzdem Danke für die Mitwirkung

Gerhard

office55 schrieb am 28.06.2017 um 11:38 Uhr

Hallo FredW

Der Hauptgrund für die DVD ist, daß diese auf einem DVD-Player abgespielt werden kann.
Natürlich sollte die DVD auch auf einem PC abgespielt werden können.
Nach meinem Wissensstand kann auch jede CD / DVD auf jedem PC mit Laufwerk abgespielt werden. Eventuell muß ein Player installiert werden (MediaPlayer, VLC etc.).

Gerhard

office55 schrieb am 29.06.2017 um 01:36 Uhr

Danke für den gut gemeinten Tip!

Ich wollte wirklich wissen, wie ich ein DVD-Menü mit verschiedenen Möglichkeiten erstellen kann, das auch von einem stinknormalen DVD-Player erkannt wird.

Auf einem PC habe ich natürlich etliche Möglichkeiten.
Da kann ich auch Playlisten nehmen. Nur nützt das alles nichts, wenn ich meine Videos jemandem geben will, der nur einen DVD-Player hat, aber keinen PC besitzt.

Also anscheinend muß ich damit leben, daß es keine Wahlmöglichkeit gibt - Schade
Gerhard