Eine Ebene für ALLE unterseiten

info827 schrieb am 27.03.2019 um 10:36 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe das Forum nach meinem Problem durchsucht und bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Meine Website ist so gut wie fertig. Es gibt viele Unterseiten und weil mir die Idee erst ziemlich spät gekommen ist, nur eine Ebene, die bei Mausklick eingeflogen wird, auf der Indexseite.

Ich möchte nun, dass diese eine Ebene aber auch von allen Unterseiten aus erreichbar ist. Leider habe ich auf den Unterseiten keine Möglichkeit gefunden Ebenen aus anderen Seiten zu verlinken.

Gibt es da eine Möglichkeit? Ich hoffe, ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon jetzt für eure Mühen.

Kommentare

BeRo schrieb am 27.03.2019 um 13:06 Uhr

[...] Ich möchte nun, dass diese eine Ebene aber auch von allen Unterseiten aus erreichbar ist.[...]

Eine popup Ebene kann nur auf der Seite geöffnet werden, auf der sie angelegt wurde. Aber wenn Du die Ebene auf alle Seiten kopierst, ist Dein Problem schon gelöst... 😉

Der WD hilft Dir bei der Aktion. Wenn Du ihm "sagst", dass Du die Ebene auf allen Seiten haben möchtest, dann macht er das automatisch.

Nachteil:
Die so kopierten popup Ebenen werden auf den Unterseiten leider direkt über der Page background Ebene angelegt. Du musst sie nach der Kopieraktion also alle manuell verschieben, über die MouseOver Ebene. 😫

Aber das war's dann auch schon...

Zuletzt geändert von BeRo am 27.03.2019, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ein Klick auf den "Danke" Button (hier rechts), wäre nett. Perfekt wäre ein zusätzliches Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s).
Alle Forenbesucher , die mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind, können dann besser entscheiden, ob die angebotene Lösung für das eigene Problem verwertbar ist.
Klar, dass auch der Tippgeber sich freut, wenn seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht kommentarlos ins Leere geht.

info827 schrieb am 28.03.2019 um 07:10 Uhr

Super, vielen Dank für die kompetente Antwort BeRo