Eine kurze Einführung?

keeponjammin schrieb am 02.01.2015 um 16:18 Uhr

Hallo,

hätte irgendjemand Lust und Muse mir eine kurze Einführung in Magix Music Maker 15 via Teamviewer & Skype zu geben?

Ich habe sehr bescheidene Anforderungen. Ich spiele Gitarre und schreibe und singe Lieder. Ich möchte einfach nur meine Spur mit der Gitarre und Gesang aufnehmen, dazu noch ein VST Drum und vielleicht noch eine VST Bass Spur legen. Das braucht nicht profimäßig zu klingen sondern soll nur dazu dienen die Idee anderen Leuten zu zeigen, mit denen ich gemeinsam Musik mache.

Ich scheitere allerdings leider an den einfachsten Sachen. Mit den Dokumentationen usw. komme ich zwar etwas voran, dass dauert allerdings sehr lange alles selbst rauszufinden. Der nächste Praxiskurs von der Magix Akademie ist erst in 3 Monaten.

Vielleicht hat einer etwa 1-2 Stunden für mich und möchte vielleicht noch ein Paar Euro verdienen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.01.2015 um 16:50 Uhr

schreibe erst mal deine hardware. warum hast du eigentlich nicht music studio geholt, das eignet sich besser für deine sachen.

keeponjammin schrieb am 02.01.2015 um 17:03 Uhr

Ich habe einen focusrite scarlett 2i2 audio interface + Rode NT1A. Läuft auf einem normalen Windows 7 rechner.

Hm, ich hatte mal vor fast 15 Jahren mit den ersten Versionen von magix music maker genau dasselbe gemacht und das ging so unglaublich einfach.

Hatte seitdem Funkstille mit der modernen Technik und DAWs. Dass das mit Magix Musik Maker nicht gut gehen könnte, das habe ich mir gar nicht vorstellen können und an andere Produkte habe ich beim Kauf gar nicht gedacht.

Worin wäre das music studio besser?

keeponjammin schrieb am 02.01.2015 um 17:13 Uhr

schreibe erst mal deine hardware. warum hast du eigentlich nicht music studio geholt, das eignet sich besser für deine sachen.

Habe mir gerade mal die Music Studio angeschaut und ja....das sieht wesentlich eher nach dem aus was ich brauche.

Die € 99,- gönne ich mir gerne als nachweihnachtliches Geschenk, wenn Du dann damit eine Einführung geben willst (;

Ehemaliger User schrieb am 02.01.2015 um 19:26 Uhr

Wenn du mal durch Forum gehst, wirst du erkennen, das der Music Maker 15 sehr viele Performance Probleme macht bei vielen und alle die auf Musicstudio gewechselt haben, es dann lief.

Aber probiere selbst, der Music maker ist halt kein DAW Programm wo man einfach und schnell mit mehreren Spuren gleichzeitig arbeiten kann, vor allem im Bereich Monitoring funktioniert nicht alles so wie es soll und noch bei diversen anderen, ansonsten warte auf den lehrgang.

Ehemaliger User schrieb am 02.01.2015 um 19:29 Uhr

Eine Einführung bei samplitude ja gerne, dann aber bitte kein Music Studio.

keeponjammin schrieb am 02.01.2015 um 19:46 Uhr

Auch auf die Gefahr hin dass du jetzt deinen Kopf gegen die Wände klopfst: ich dachte Magic samplitude und Music Studio wären ein und dasselbe Programm!

Reden wir hierüber? http://www.magix.com/de/samplitude-music-studio/

(Oder hast du dich auch nur vertippt?)

Wenn dein Angebot für die Einführung steht, dann steht natürlich auch mein Angebot dass ich das nicht für lau erwarte!

Sag mir einfach wann es bei dir passen würde...morgen Abend z.B? ((:

keeponjammin schrieb am 03.01.2015 um 17:15 Uhr

Hi, mit "Kopf an die wände klopfen" meinte ich dass du mich für ganz doof hälts.

keeponjammin schrieb am 03.01.2015 um 17:15 Uhr

Hi, mit "Kopf an die wände klopfen" meinte ich dass du mich für ganz doof hälts.

Ehemaliger User schrieb am 03.01.2015 um 17:56 Uhr

samplitude und music studio sond verschiedene programme, samplitude ist die profiversion vom musuicstudio.

keeponjammin schrieb am 03.01.2015 um 18:46 Uhr

Ah, jetzt raffe auch ich das...

Gut, immerhin meinten wir das selbe (99,-)

Also ich hole mir das und hoffe dass wir uns kurzschließen können.