Einfügen von Fotos funktioniert nicht mehr

omi55 schrieb am 08.11.2015 um 11:03 Uhr

Habe Fotostory 2015 gekauft. Bin bisher gut zurecht gekommen. Heute gab es ein Download. Sei dem kann ich keine Fotos mehr einfügen. Sie setzen sich automatisch an die 6. Stelle. Auch ein Anhängen von weiteren Fotos ist nicht möglich. Ich vermute einen technischen Fehler im Download.

Es wäre sehr gut, wenn dieser schnell behoben wird.

Hat jemand eine Meinung dazu?

Herzliche Grüße

Kommentare

omi55 schrieb am 08.11.2015 um 16:22 Uhr

Hallo Fred, danke für die Antwort.

Habe das Reset gemacht, auf Standartwerte zurück gestellt, dann neu hoch gefahren.

Leider ist das Einfügen weiterhin nicht möglich.

Die Einfügung erfolgt nun an der 4. Stelle, also nach dem 4. Bild.

Herzliche Grüße

B.Volkmer schrieb am 10.11.2015 um 12:10 Uhr

Hallo omi55: Was meinst du mit   "Download"? War es ein Update oder Upgrade auf FS2016? Dann kann ich dein Problem verstehen. Das haben mehrere

Falls 2015: da hatte ich  bisher keine  Problem.

omi55 schrieb am 15.11.2015 um 09:19 Uhr

Ich melde mich noch einmal zu meinem vorliegenden Problemen betreffs  dem Programm Fotostory 2016

Nach dem  Download eines Patchesn konnte ich keine Bilder mehr einfügen oder anhängen. Dies erfolgte stets nach dem 5. Bild. Beim  Telefonat mit einer netten Mitarbeiterin des Verkaufes bekam ich den Hinweis mit der CD eine Reparatur durchzuführen. Das tat ich, aber es nützte nix.
So entfernte ich das gesamte Programm und lud es wieder neu. Nun konnte ich weiter arbeiten. Probleme gab es bei dem Einfügen von Dekostücken. Als Einziges gelang mir der Heiligenschein, die Vögel und der Regen. Anderes Dekomaterial erschien zwar auf dem Bild, ließ sich aber nicht verkleinern und positionieren.
Nach vielen Stunden Arbeit wollte ich den Videofilm brennen. Das funktionierte nicht.  Es erschien der Hinweis:
"Für das Medium DVD ist aus lizenzrechtlichen  Gründen eine Aktivierung notwendig.
Möchten sie die Aktivierung jetzt kostenlos durchführen?"
Nach dem Klick auf den Butten passierte nix. Ich probierte es mehrmals.
Nun nahm ich an, dass vielleicht der Patch fehlt. und aktualisierte das Programm.
Was nun erfolgte machte mich wütend...
mein Film verschwand, war weg, nicht mehr lesbar.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich sich mit den Vorgängerprogrammen von Magix gearbeitet habe und damit sehr zufrieden war, mich also auskenne.

Ich denke, Sie sollten das Programm überarbeiten und dann werde ich nachlesen ob die Käufer damit zufrieden sind, denn im Moment lese ich im Netz diese und ähnliche Probleme in der Anwendung.

Ich werde wieder mit dem alten Programm von Magix arbeiten. Ich bin sehr verärgert, daß hier ein noch nicht genügend geprüftes Programm verkauft wird.

Mit freundlichen Grüßen

clab0318 schrieb am 06.12.2015 um 00:49 Uhr

Hatte ähnliche Probleme mit dem Brennen: Programm unter Hilfe deaktieren, dann neu aktivieren. Dann funktioniert die Aktivierung vor dem Brennen. Das Einfügen von Bildern mal ohne die Programmeinstellung AUTOMATISCHE KREUZBLENDE versuchen, dann moßte es gehen