Eingefügte Audioplayer sollen stoppen bei anklicken des nächsten

elganyi schrieb am 20.12.2013 um 13:47 Uhr

Also Freunde,

wie kann man es einrichten ( kann man überhaupt? ), wenn man mehrere kleine Audioplayer auf einer Website installiert hat, daß der Player, der gerade auf "Play" ist, stoppt, wenn der nächste per "Play" anläuft.

So wie hier: http://www.ueberschall.com/products/score_music/2/releaseDate/17.de.html#scrollto=.product_16

Gruß
Elmar

Kommentare

Benno76 schrieb am 20.12.2013 um 18:38 Uhr

HI,

wenn du MediaPlayer durch importieren von Audiodaten setzt funktioniert das leider nicht, da jeder Player ein unabhängisges Objekt ist.

Lade die Tracks ins Magix Onlinealbum und benutze das Audio/Video Widget aus der Designgalerie.

Alternativ kannst du die Tracks auch zu Soundcloud hochladen und deine Soundcloud-Seite in die Page einbinden.

Grüße, Benno

BeRo schrieb am 22.12.2013 um 00:29 Uhr

Benno76 hat zwar grundsätzlich recht, aber...

Es gibt eine Alternative, die Deinem Wunsch mit relativ einfachen Mitteln schon sehr nahe kommt.

Du kannst mit 2 kleinen Scripts ein beliebiges Objekt (z. B. eine Player Grafik) so verlinken, dass nach einem Klick darauf eine Audio Datei abgespielt wird.
Wird der Mauszeiger von dem Objekt entfernt oder ein anderer Audio Link geklickt,  stoppt die aktuelle Wiedergabe.

Mit der Methode kannst du auf einer Seite beliebig viele Objekte verlinken und ebenso viele Audiodateien abspielen lassen.

Du musst nur dafür sorgen, dass die Audiodateien mindestens in den Formaten "mp3" und "ogg" auf dem Server liegen, damit die gängigen Browser die Dateien auch wiedergeben können.

Wirf mal einen Blick in diesen Thread. Da habe ich zu dem Thema eine ausführliche Anleitung gepostet. Da findest Du auch einen Link zu einer Demo, die ich online gestellt habe und einen Download-Link zu der entsprechenden WD Projektdatei, für eigene Experimente.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 22.12.2013, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

elganyi schrieb am 22.12.2013 um 01:37 Uhr

Danke BeRo,

werde es morgen gleich ausprobieren.

LG

Elmar