eingefügte Bilder blinken in meinem Video

cwjacobi schrieb am 07.10.2015 um 12:21 Uhr

Guten Tag,

ich habe in meinem Video nachbearbeitete Bilder eingefügt. Auf meinem Bearbeitungsmonitor läuft der Film einwandfrei. Nach dem brennen und abspielen auf dem Fernseher fangen die Bilder pulsierend an zu blinken. Das zieht sich in der Ansicht von oben nach unten (hell/dunkel...).

Monitorauflösung: 1680x1050, Film PAL HDTV108i 16:9 1920x1080;25fps, Bilder: 4320x3240 Pixel,Programm: Video deluxe 2015 Plus, Windows 7

Liegt es an der Bearbeitung der Bilder oder habe ich eine falsche Einstellung bei irgend einer Sache?

Für eine Idee sage ich schon einmal, danke.

Kommentare

cwjacobi schrieb am 08.10.2015 um 13:08 Uhr

Hallo FredW, vielen Dank für die schnelle Antwort. Zu den Fragen:

gebrannt als DVD, abgespielt auf DVD- und Blue-Ray Player, verbunden mit Scartcard oder HDMI Kabel, LCD Fernseher Panasonic. Die Bilder pulsieren nur beim abspielen am Fernseher. Am PC läuft alles einwandfrei.

Sind die Bilder vielleicht zu konstrastreich bearbeitet?

sportsfreund schrieb am 07.04.2017 um 19:15 Uhr

Hallo Video Freunde, leider habe ich das Problem mit den blinkenden Bildern und Filmen im fertigen Video auf DVD auch. Mein PC wurde vom Händler nach den Vorgaben auf der Schachtel von MAGIX Video deluxe 2016 Premium Versionsnummer: 15.0.0.107(UDP3) aufgerüstet, der Treiber der Grafikkarte aktualisiert. Videos von unterschiedlichen Kameras (wegen der Framerate) jeweils zusammengefasst und auf unterschiedliche DVD´s gebrannt. Bei allen DVD´s das Gleiche.

Wir haben einen Full HD TV mit DVD Recorder (und SCART Kabel), beim Brennen habe ich auch Full HD ausgewählt und bei Disk Auswahl die DVD (Empfohlen für Röhrenfernseher??) Das SCART Kabel ist´s wohl nicht, denn auf dieser DVD befinden sich VOB Dateien, diese DVD in den PC eingelegt und die VOB Datei doppelgeklickt, das Video angeschaut, dann blinken die Bilder auch, im Projekt von MAGIX läuft das Ganze einwandfrei.

Auffällig ist, dass nicht alle Bilder oder Filme blinken, sie blinken zudem unterschiedlich stark. Es blinken nicht die ganzen Bilder sondern Teilbereiche wie z.B. kräftiges Grün von Blättern oder Gras, der Himmel nicht, auch nicht die Winterlandschaft. Möglicherweise Bereiche die mit dem Effekt Kontrast bearbeitet wurden? Oder passiert das beim Encodieren?

Bitte um Hilfe

sportsfreund

Zuletzt geändert von sportsfreund am 07.04.2017, 19:27, insgesamt 4-mal geändert.

MAGIX Video Pro X14

Version 20.0.3.181 (UDP3)

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9700K

Windows: 10

Arbeitsspeicher: 32 GB

Soundkarte: NVIDIA High Definition Audio

Onboardgrafik: Intel(R) UHD Graphics 630 - aktiviert

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER

marion51 schrieb am 08.04.2017 um 15:33 Uhr

Weshalb hängst Du dich an einen 2 Jahre alten Thread. Das macht wenig Sinn.

Es fehlen auch die Angaben welchen TV Du benutzt? Welches Betriebssystem? Ob per HDMI oder nur per Scart der DVD angeschlossen ist etc.

Wenn Du FullHd auf DVD brennst erhälst Du niemals Full Hd. Die DVD kann nur 720x576. Das vermindert die Quali schon.

Wenn Du darüberhinaus noch einen großen Flat TV nutzt, wird die Auflösung immer schlechter. Wenn Du Kabel nutzt die der "Billigkategorie" angehören ist ein weiterer Fehlerquell da.

sportsfreund schrieb am 10.04.2017 um 13:04 Uhr

Hallo marion51,

danke für Deine schnelle Antwort, ich wollte zunächst keinen neuen eröffnen, weil´s den hier schon gibt.

Fernseher: LOEWE Full-HD-100Hz-Slim-LCD, Auflösung: 1920 x 1080, Windows 7 Professional Service Pack1, der DVD Recorder ist per Scart Kabel angeschlossen.

Die Qualität bzw. die Auflösung der Videos ist nicht schlecht, das Problem: dunklere Bereiche blinken bzw. pulsieren unterschiedlich stark im Sekundentakt und das ist sehr störend. Ich habe schon überlegt auf Blu ray umzusatteln, weil der Fernseher einen HDMI-Eingang hat, wollte aber erst mal checken warum das Blinken auf die DVD gebrannt wird.

„Das SCART Kabel ist´s wohl nicht, denn auf der gebrannten DVD befinden sich VOB Dateien, zum Testen diese DVD in den PC eingelegt und die VOB Datei doppelgeklickt, das Video angeschaut, dann blinken die Bilder auch, also nicht nur im Fernseher, im Projekt von MAGIX läuft das Ganze einwandfrei.“

Zuletzt geändert von sportsfreund am 10.04.2017, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.

MAGIX Video Pro X14

Version 20.0.3.181 (UDP3)

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9700K

Windows: 10

Arbeitsspeicher: 32 GB

Soundkarte: NVIDIA High Definition Audio

Onboardgrafik: Intel(R) UHD Graphics 630 - aktiviert

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER