Einladen von vielen AVI-Clps in einem "Rutsch"

Detlef42 schrieb am 01.11.2010 um 22:40 Uhr

Hallo Experten,

habe vdlux 2008 Plus.

Ich will meinen "Urlaubschip" barbeiten. Dazu müssen die einzelnen Szenen in das Prog eingeladen werden. Das erscheint mir aber mühselig, jede einezelne anzuclicken, da es ca 100 sind.

Kann man das in einem Rutsch bewerkstelligen?

Grus

Detlef

Kommentare

asoeli schrieb am 01.11.2010 um 22:51 Uhr

Hast Du vesucht, viele Clips markieren und dann mit dem Maus zum Timeline ziehen ?

Detlef42 schrieb am 01.11.2010 um 23:11 Uhr

hallo asoeli,

Danke fürs Antworten . . .

Das probierte ich  . . .vergebens. Es lässt sich lediglich jeweils nur EIN Clip markieren. Mache ich was falsch?

wabu schrieb am 01.11.2010 um 23:31 Uhr

Bist du im Mediapool?

drücke Strg und klicke verschiedene Clips an - dann werden sie markiert und ziehe die runter in die timeline, nimm mal erst 4-5 Clips

anderer Weg: klicke den ersten Clip an, gehe etliche clips weiter, drücke die Umschalttaste und klicke den "letzten" clip an: die ganze Serie ist markiert und kann auch runtergezogen werden.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

geschi schrieb am 02.11.2010 um 08:09 Uhr

Du solltest dir ein neueres Programm zulegen, sieh einmal bei Pearl nach, die haben Abverkauf von VDL16Plus.

BilderMacher schrieb am 02.11.2010 um 10:28 Uhr

Wenn du mit dem Markieren im VDL-Mediapool nicht zurecht kommst, kannst du auch vom Windows-Explorer aus die Dateien auf die Timeline ziehen.

Dazu öffnest du den Ordner im Explorer. Hier kannst du mit der Tastenkombination "Strg A" alle Dateien mit einmal markieren - so wie man es im Explorer immer macht. Dann nimmst du die Maus, hälst die Dateien mit gerückter linker Taste und ziehst auf die Timeline von VDL. Am besten ist es dafür, dass du die Fenster nebeneinander anordnest, dann kannst du von einem Fenster in das andere ziehen ... sonst müsstest du über die Taskleiste die Dateien in das VDL-Programm laden, was bei Ungeübten nicht so ganz einfach und leicht klappt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Detlef42 schrieb am 02.11.2010 um 11:13 Uhr

Hallo wabu, hallo geschi,

@ wabu:

Madiapool? Ist doch n besonderer Service. Nein bin ich nicht drin. Bin ganz am "Anfang" . . . AVIs vom Chip runterladen. Die Liste erscheint auch, Serien lassen sich momentan von mir nicht markierren. nur einzeln anklicken und runterladen. Funktioniert auch , aber ist langwierig. Du könntest mir ja mal erklären, wie das "Serienmarkieren" bei meinem Prog funktioniert. Wie beim "Explorer" funxt es leider nicht. (Umschalt etc.)

@ geschi

. . heist das,  . .  bei meinem "alten" Prog geht die Serienauswal nicht? Dann würde mir diese Info auch schon reichen, und ich den Sauren Apfel essen müssen.

Vielen Dank fürs Kümmern an euch beide

Gruß

Detlef

Detlef42 schrieb am 02.11.2010 um 11:18 Uhr

@ Bilder Macher

Hab dich erst jetzt gesehen . . . Probier ich mal.

Gruß und Dank

Detlef

Detlef42 schrieb am 02.11.2010 um 20:24 Uhr

@ Bilder Macher

Hallo,

. . dein Trick mit dem Explorer hat funktioniert. Danke.

Musste trotzdem bei ca 100 Clips abbrechen, da das Prog abstürzte. Sicherlich n Speicher Prob.

Hätte ich das auch aus der Hilfe rauslesen können?

Dank an alle Helfer

Gruß

Detlef

geschi schrieb am 03.11.2010 um 08:39 Uhr

Ja, das ist eine Programmproblem mit der Speicherverwaltung, beim Einlesen der Files, wurde erst bei VDL15 gelöst, deswegen auch der Tipp, mit einer neueren Version.

Sieh einmal bei Pearl nach, die haben Abverkauf.