Einstellung der Videoqualiät ändern

Lauriposti schrieb am 20.08.2010 um 22:26 Uhr

Hallo, Videomacher, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine tolle neue HD-Videokamera von Sony mit Weitwinkel und alles mögliches gekauft. Das Magix Video de luxe Programm fragte, ob ich nicht die Dateien runterstufen möchte, um eine leichtere Bearbeitung zu ermöglichen. Ich habe "ja" gesagt und nacher sogar "diese meldung nicht mehr anzeigen" bestätigt. Dann habe ich eine klare Qualitätsstufe nach unten festgestellt. Wie kann ich die Einstellung ändern, ob ich die Dateien komprimieren möchte, da das möchte ich eben nicht, warum hätte ich sonst eine HD-Kamera gekauft?

Für eine Antwort wäre ich für immer dankbar!

Kommentare

Trajan schrieb am 21.08.2010 um 08:21 Uhr

Hallo.

Unter VDL16 gibt es unter Einstellungen einen Reiter "System". Der Butten "Hinweisdialoge reaktivieren" lässt die Dialoge wieder anzeigen.

Magix fragt aber nicht ohne Grund ob es das Material konvertieren soll. Vermutlich ist der PC nicht ausreichend schnell.

mfG

Lauriposti schrieb am 21.08.2010 um 11:08 Uhr

Hallo.

Unter VDL16 gibt es unter Einstellungen einen Reiter "System". Der Butten "Hinweisdialoge reaktivieren" lässt die Dialoge wieder anzeigen.

Magix fragt aber nicht ohne Grund ob es das Material konvertieren soll. Vermutlich ist der PC nicht ausreichend schnell.

mfG

Vielen Dank, Trajan, das hat geholfen. Das stimmt schon, dass der Rechner mit längeren HD-Materialien stockend arbeitet. Deshalb schneide ich die Ausschnitte vorher möglichst kurz mit dem Kameraeigenem Programm. Mit meinen Home-Videos stimmt sowieso das Prinzip "je kürzer, desto besser".

-Lauri