Einstellung meiner Leistung

Michaela-Gerling schrieb am 30.05.2025 um 16:54 Uhr

hallo... ich bin kein Profi, brauche aber Hilfe, da ich gelegentlich die Internetsprache nicht verstehe. Ich habe am Mittwoch eine Mail bekommen, die besagt, dass meine Leistungen bei Xara online ab den 31.07.25 eingestellt werden. Ich kann dann meine Website free und Domain nicht mehr nutzen. Bedeutet das, dass ich mir ein neues Website-Packet kaufen muss?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.05.2025 um 19:53 Uhr

hallo... ich bin kein Profi, brauche aber Hilfe, da ich gelegentlich die Internetsprache nicht verstehe.

Okay, das ist legitim.

Ich habe am Mittwoch eine Mail bekommen, die besagt, dass meine Leistungen bei Xara online ab den 31.07.25 eingestellt werden. Ich kann dann meine Website free und Domain nicht mehr nutzen.

Das ist doch eigentlich eine klare und verständliche Aussage, eine einfache Ankündigung und deutlicher Hinweis?

Das hat nichts mit "Internetsprache" zu tun.

Dir wurde mitgeteilt, dass der Vertrag mit MAGIX für XARA-Online zu dem Datum endet.

Bedeutet das, dass ich mir ein neues Website-Packet kaufen muss?

Du wirst bei XARA-Online keine Website-Pakete erwerben können, sonst hätte man dir ja nicht angekündigt, dass der Service beendet wird.

Du wirst mit deiner Website zu einem anderen Anbieter umziehen müssen.

Ich denke, das steht so oder ähnlich auch als Hinweis in der Mail.

Höchstwahrscheinlich steht darin auch, dass du bei Fragen dich an MAGIX wenden kannst.

Das solltest du unbedingt tun.

Hier bist du aber nur im Anwender-Forum. Nutze also die Kontaktdaten, die dir in der Mail angegeben werden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.05.2025, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer