Einstellung meiner Leistung

Michaela-Gerling schrieb am 30.05.2025 um 16:54 Uhr

hallo... ich bin kein Profi, brauche aber Hilfe, da ich gelegentlich die Internetsprache nicht verstehe. Ich habe am Mittwoch eine Mail bekommen, die besagt, dass meine Leistungen bei Xara online ab den 31.07.25 eingestellt werden. Ich kann dann meine Website free und Domain nicht mehr nutzen. Bedeutet das, dass ich mir ein neues Website-Packet kaufen muss?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.05.2025 um 19:53 Uhr

hallo... ich bin kein Profi, brauche aber Hilfe, da ich gelegentlich die Internetsprache nicht verstehe.

Okay, das ist legitim.

Ich habe am Mittwoch eine Mail bekommen, die besagt, dass meine Leistungen bei Xara online ab den 31.07.25 eingestellt werden. Ich kann dann meine Website free und Domain nicht mehr nutzen.

Das ist doch eigentlich eine klare und verständliche Aussage, eine einfache Ankündigung und deutlicher Hinweis?

Das hat nichts mit "Internetsprache" zu tun.

Dir wurde mitgeteilt, dass der Vertrag mit MAGIX für XARA-Online zu dem Datum endet.

Bedeutet das, dass ich mir ein neues Website-Packet kaufen muss?

Du wirst bei XARA-Online keine Website-Pakete erwerben können, sonst hätte man dir ja nicht angekündigt, dass der Service beendet wird.

Du wirst mit deiner Website zu einem anderen Anbieter umziehen müssen.

Ich denke, das steht so oder ähnlich auch als Hinweis in der Mail.

Höchstwahrscheinlich steht darin auch, dass du bei Fragen dich an MAGIX wenden kannst.

Das solltest du unbedingt tun.

Hier bist du aber nur im Anwender-Forum. Nutze also die Kontaktdaten, die dir in der Mail angegeben werden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.05.2025, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Cmelak68 schrieb am 04.06.2025 um 20:52 Uhr

Nach dem wiederholten Lesen Deiner Antwort habe ich das dringende Bedürfnis, Dich ausdrücklich zu rügen. Ich hatte Dich über die Jahre immer als "letzte Rettung" für die schlimmen Magix Probleme im Hinterkopf und Du hast in der Vergangenheit schon sehr geholfen - vielen Dank. Ich habe die verschiedenen Magix Programme über die Jahre sehr gerne und erfolgreich angewendet. Leider haben die Probleme zugenommen und der beispielhafte Hilferuf von Michaela verdient wirklich mehr Anteilnahme von Dir, als diese lächerlichen Coolmen Tipps.Ich weiß nicht, womit Du Dich sonst so durchs Leben schlägst, aber glaube mir altem Mann - Verständnis für andere kommt auch Dir zu gute.

dbekrause schrieb am 05.06.2025 um 06:07 Uhr

Moin @Cmelak68 ,

@BilderMacher "rügen"? Warum? Weil er sich für gewöhnlich, auch hier, ausgesprochen nüchtern und sachbezogen ausdrückt?

Er hat doch gleich zu Beginn geschrieben, dass er Verständnis aufbringt.

Und er hat auch Erklärungen geliefert, obwohl die Frage fast nur einen reinen rechtlichen Hintergrund, nichts mit der Software zutun hat, solche (rechtlichen) Dinge in einem User-helfen-Usern-Forum zu erörtern ist womöglich riskant.

Zuletzt geändert von dbekrause am 05.06.2025, 06:07, insgesamt 1-mal geändert.

PC 1:CPU Intel Core i7 6700K, 64GB RAM, Grafik ASUS Nvidia RTX 2080 TI (Studio-Treiber 576.80), Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.6093, Magix Video Pro X16 22.0.1.260 (UDP3), Video Deluxe Plus 2025 24.0.1.239 (UDP3), Photostory deluxe 2025 24.0.1.204

PC 2: CPU Intel Core i7 9700F, 32GB RAM, Nvidia RTX 2060 Super (Studio-Treiber 576.80), Windows 11 Pro 24H2, Build 26100.4351, Magix VP X15 21.0.1.205

Notebook: ACER Aspire Nitro 5 CPU Intel(R) Core(TM) i7-10750H, 32GB RAM, Grafik Nvidia Geforce RTX 3060 Notebook (Studio Treiber 576.52), Intel UHD Graphics 630, Windows 11 Pro 24H2, Build 26100.4484, Magix VP X16 22.0.1.260 (UDP3)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen😁
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen😯

Renter11 schrieb am 05.06.2025 um 07:25 Uhr

@Cmelak68,

Ich weiß im Moment leider auch nicht, warum du @BilderMacher „rügen“ musst. Als Moderatoren-Kollege hat er zum wiederholten Male den Ist-Zustand dargelegt, der seit Monaten bekannt ist und auf den x-Mal im Forum hingewiesen wurde.
Welche Antwort hättest du erwartet? Kein Moderator ist bei Magix angestellt, kein Moderator hat die Möglichkeit Entscheidungen vom Magix-Management zur Unternehmensstrategie zu beeinflussen. Wir alle wurden von dieser Entscheidung überrascht, Gründe wurden nicht nicht genannt.
Vielleicht wäre es besser, wenn man als Moderator nur noch auf Presseerklärungen verweist.
Warum bist du eigentlich nicht selbst auf die Frage von @Michaela-Gerling eingegangen?

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

Cmelak68 schrieb am 05.06.2025 um 07:34 Uhr

Für Eure Meinung + Darstellung habe ich volles Verständnis, nur eben meine Meinung - genug davon und bei der Gelegenheit sicher nicht nur Dank an Bildermacher sondern an alle Moderatoren im schwierigen Magix Fahrwasser.

BilderMacher schrieb am 05.06.2025 um 07:41 Uhr

Vielen Dank!

🍀

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer