Einstellungen für DVD bei Video Deluxe 16 Plus

huhoyer schrieb am 29.09.2010 um 12:30 Uhr

Ich habe ein Problem. Ich hab letztens einen Film vom Urlaub erstellt, aber nur bilder erstellt. also eine fotoshow und habe "DVD"eingestellt. auch beim brennen auf "DVD"geklickt. jedoch war es eine hundsmiserable qualität . kann mir bitte jemand sagen, was ich für einstellungen vornehmen muss, damit ich meine fotoshow auf eine normale dvd brennen kann, mit menu?Abspielbar soll die Dvd auf einem normalen Standart Dvd Player sein

Kommentare

marion51 schrieb am 29.09.2010 um 13:40 Uhr

welche version benutzt du?

quellmaterial?

format?

von welchem gerät? welche einstellungen?

gruß

huhoyer schrieb am 29.09.2010 um 14:01 Uhr

also welche version es ist,weiß ich nicht. nennt sich video deluxe 16 plus. das quellmaterial sind ganz normale jpg fotos.und da meine show nur aus fotos bestehen soll gibt es auch kein video welches ich von einem gerät herunterlade. also sind nur fotos, die ich schon auf meinem pc habe

welche version benutzt du?

quellmaterial?

format?

von welchem gerät? welche einstellungen?

gruß

tbach schrieb am 29.09.2010 um 15:09 Uhr

Was meinst Du denn mit hundsmiserable Qualität?

Grundsätzlich besteht ja das Problem, das ein Video eine wesentlich geringere Auflösung hat als die Fotos.

Wenn ich eine DVD mit VDL erstelle, dann hat die ja nur die PAL 4:3 oder 16:9 Auflösung. Da wirken Photos, die man sich ggf. vorher auf dem PC angeschaut hat, zwangsläufig miserabel.

Gruß

Thomas

huhoyer schrieb am 29.09.2010 um 15:30 Uhr

Die fotos bzw die ganze Show war richtig unscharf. Was muss ich denn anstatt PAL dann einstellen?

tbach schrieb am 29.09.2010 um 16:35 Uhr

Ich habe bisher noch nie eine Fotoshow mit einem Video-Schnitt-Programm gemacht sondern Fotos immer nur unterstützend eingesetzt z.B. wenn ich keien Video-Clips hatte oder aber wenn Scans oder Ähnliches mit reingekommen sind.

Fotoshows habe ich immer mit Magix Fotos auf CD und DVD gemacht. Insofern ist Nachfolgendes mehr Vermutung und ggf. nicht fundiert:

Bei der Einstellung DVD ist die Auflösung ja 720*576. Wenn da jetzt Fotos platziert werden, die z.B. 4 MP haben, dann muss das Bild ja auf die Größe runter gebrochen werden.

Man müsste also versuchen, das Projekt auf eine höhere Aufllösung zu bringen, was dann aber eventuell mit dem Datenträger DVD kollidiert.

Sowit ich aber weiß, kann man mit VDL auch AVCHD auf eine normale DVD brennen. Wäre ggf. eine Möglichkeit, aber ob es dann Problemem mit den Standard-Playern gibt, weiß ich nicht.

Grundsätzlich halte ich eigentlich jedes Video-Schnittprogramm für Fotoshows ungeeignet, lasse mich da aber gerne belehren.

Gruß

Thomas