Einstellungen Video de Luxe MX Premium

Gartenbaer schrieb am 01.10.2011 um 10:42 Uhr

Hallo liebe Leute,

ich habe zum Geburtstag eine Video Kamera bekommen,da ich eine Reise nach Schottland machen wollte.

Falls das wichtig ist ,es ist eine Panasonic  HDC TM 700. Ein Freund sagte mir ich sollte die Filmaufnahmen mit  1080 50 p  machen und hat mir gleich dazu das Videobearbeitungsprogramm Magix Video de Luxe MX Premium empfohlen. Da ich noch nie mit solchen Programmen gearbeitet habe , dachte ich mir, einfach den Film auf die Timeline ziehen bearbeiten und auf Blue Ray brennen. Das Programm ist ja gut zu bedienen. Nach dem Brennen war der Film aber lange nicht so klar und deutlich wie auf dem Rohmaterial. Heul schnüff Heul. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand genau sagen wie,wo und was ich am Programm einstellen muß, damit mein Film so gut und klar bleibt wie er im Rohmaterial ist. Leider weiß der Freund von mir auch nicht mehr weiter.

Vielen Dank und liebe Grüße an das Forum

Eure Anette   der Gartenbaer

Mein PC  Komponenten sind:

Prozessor                  Intel I7 975 Extrem  3,33 Ghz

Festplatte                  Velociraptor 250 GB

Speicher                   12 GB  Corsair Dominator GT  DDR 3

Grafikkarte                ATI Radeon HD 5800 Series

Mainboard                 Asus   PT 5 V2 de Luxe

Windows                    7   64 Bit

Festplattenmodus    AHCI

Kommentare

Digitaler schrieb am 01.10.2011 um 14:40 Uhr

Halte Dich mal an das Handbuch von Magix, dort hat Magix gerade für Einsteiger bestens alles beschrieben wie man ein Projekt anlegt es bearbeitet und bestmöglich exportiert.

Ehemaliger User schrieb am 01.10.2011 um 20:09 Uhr

1920x1080/p50 ist zwar das derzeit (für Amateure) bestmögliche Aufnahmeformat. Mit 50p entspricht es aber keinem Blu-ray-Standard. Wie du einen solchen Film am besten exportierst, ist hier beschrieben:

http://support2.magix.com/customer/de/node/101