Einzelbild Sequenzen zu einem Video zusammenfügen.

dalmat schrieb am 04.02.2014 um 19:43 Uhr

Hi, ich benutze zur Zeit das Magix Video DELUXE 18 Premium. Und ich wollte mal wissen ob es möglich ist Einzelbild Sequenzen ins MVD zu laden um sie dann zu einem Video zusammen zu fügen. Die Einzelbilder sind durch ein Animations Progi entstanden (eher aus versehen) und gleich auf die aufkommende Frage zu antworten warum ich es nicht nochmals als Video rendere.......... Die Renderzeit lag bei 82 Stunden. Also nochmal will ich das nicht. Grins.

Kommentare

A380 schrieb am 04.02.2014 um 20:21 Uhr

Moin moin aus Bremen,

importiere die Bilder mit einer Bildlänge von 1 Frame.

Stelle das in den Programmeinstellungen vor dem Import so ein (Taste Y).

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 04.02.2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

dalmat schrieb am 04.02.2014 um 21:58 Uhr

Hi, diesmal aus dem tiefen süden Deutschlands.

Hab deine Einstellungen übernommen, aber bei der Dateiselektion ist es mir nur möglich eine einzige Datei zu markieren. Die Dateien sind alle in einem Ordner und fortlaufend numeriert. Also müsste er sie als Sequenz ja erkennen. oder hab ich da einen denkfehler?

Wie dem auch sei, auch wenn ich nur die erste Datei die im übrigen als normales Jpeg File gespeichert ist auswähle und OK drücke passiert nichts. Er springt mir in die normale arbeitsfläche und das wars. Keine Fehlermeldung und keine Datei wurde geladen. Alles leer.

Kannst du mein Problem nachvollziehen?

Ich weiss es gibt andere Progis wie Virual DUB etc. die es auch können aber wenn ich schon mal dieses habe sollte es doch damit auch klappen. Und am Rechner kanns auch nicht liegen, ist schliesslich der gleiche mit dem ich auch Rendering und Animation in 3D betreibe.

BilderMacher schrieb am 04.02.2014 um 23:37 Uhr

Windows-(PC)-Grundkurs, Lektion 1: Markieren:

• Erste Datei anklicken, Umschalttaste gedrückt halten, letzte Datei anklicken - markiert alle Dateien im Ordner

• Strg-Taste gedrückt halten und Dateien mit der Maus anklicken, wählt nur die angeklickten Dateien aus, die dann per drag&drop (bei gedrückter Maustaste Datei über den Bildschirm ziehen) und ablegen

Du kannst aber auch den Ordner mit der Maus auf die Timeline ziehen und VDL importiert dann nur den Inhalt.

Das geht am schnellsten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.02.2014, 00:44, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer