Einzelbilder umgekehrt importieren / Werden auf verschiedene Spuren verteilt?

tdolby schrieb am 14.03.2013 um 14:32 Uhr

Hallo,

ist es bei Video Deluxe 2013 Plus (Vers. 12.0.2.2.) nicht möglich Einzelbilder in umgekehrter Reihenfolge zu importieren? Oder gibt es einen Trick, um den Effekt "Geschwindigkeit - Reverse" auch auf mehrere Einzelbilder anzuwenden? Sie in eine Gruppe zu packen, klappt ja leider nicht  und sie als Video zu exportieren, um sie dann wieder zu re-importieren ist umständlich (liest das zufällig ein Magix-Programmierer?).

Weiterhin kann ich mehrere Einzelbilder "von Hand" nicht mehr aus dem Media Pool in die Timeline ziehen, ohne das diese sich über sämtlich verfügbaren Spuren verteilen, anstatt auf einer einzigen hintereinander zu erscheinen. Das ging noch bei der alten Version 15 Premium ohne Probleme. Das finde ich deshalb so nervig, da selbst das Auswählen der Importfunktion an der ersten Einzelbilddatei der Sequenz diese an das Ende des EinzelbildFilmes setzt, obwohl der Abspielmarker in einer ausreichend großen Lücke steht, wo sie eigentlich importiert werden sollen.

Ich hoffe, man hat mich etwas verstanden?  :-)

Viele Grüße

Kommentare

elovdl schrieb am 14.03.2013 um 15:12 Uhr

Hallo tdolby

markiere im Media-Pool alle Bilder, die Du übertragen möchtest (mit shift-Taste 1. und letztes  oder einzeln mit ctrl-Taste  ), ziehe sie ins Storyboard oder besser Übersicht und sortiere sie dann wie gewünscht.

Wie Du die Dauer der Anzeige einstellen kannst, hast Du wohl mit der Hilfe herausgefunden. Du hast danach alle Bilder auf Spur 1 und kannst sie weiter bearbeiten.

Was Du mit dem Effekt  "Geschwindigkeit-Reverse bei Bildern machen willst, verstehe ich nicht

Du kannst verschiedene Effekte auf mehrere (markierte) Objekte übertragen, z.B. Blenden (Hilfe oder Versuch). Sonst  "Video-Effekt kopieren", "Vidoe-Effekt einfügen" im Kontext-Menüs der einzelnen Objekte.

Die meisten Schritte kannst Du der Hilfe-Funktion entnehmen, auch das pdf -File ausdrucken lassen.

Viel Erfolg!

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 14.03.2013, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

newpapa schrieb am 14.03.2013 um 15:29 Uhr

Hallo,

die Bilder kannst Du im Mediapool umsortieren (Detailansicht wählen). Wenn ein Sortierkriterium für aufsteigend / absteigend vorhanden ist, nimm  die gewünschte Reihenfolge. In dieser Reihenfolge kannst Du die Bilder im Block in die Timeline holen.

tdolby schrieb am 14.03.2013 um 16:24 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Hilfe  :-)

Der umgekehrte Import klappt schon mal. Die anderen Vorschläge kann ich erst heute Abend ausprobieren.

Viele Grüße