Einzelne Videoschnipsel werden in der Vorschau nicht angezeigt

Ehemaliger User schrieb am 01.01.2018 um 19:27 Uhr

Hallo Leute (und ein frohes neues Jahr),

ich möchte für mein Studium ein Video von dem Bau eines 3D-Druckers schneiden. Dafür habe ich die gefilmten Videoschnipsel von jeweils ungefähr 20 min in mein Magix Video deluxe 2016 importiert und diese auf die 30-fache Geschwindigkeit gestellt. Der Bau soll als Zeitraffer abgebildet werden. Bis dahin hat auch alles problemlos geklappt. Nun kommt es aber ständig vor das einzelne Videoschnipsel in der Vorschau nicht angzeigt/abgespielt werden. Stattdessen bleibt der Vorschaubildschirm schwarz. Betroffen ist meistens ungefähr jeder dritte Objekt. Nach einem Neustart kann es sein, dass die eben noch betroffenen Objekte abgespielt werden, dafür sind dann jedoch andere betroffen. Das macht es sehr schwierig vernünftig an dem Video zu arbeiten.

Woran kann das liegen? Sind die Datenmengen schlichtweg zu groß? Reicht meine Hardware nicht aus? Oder liegt das Problem beim Programm?

Ich arbeite mit Magix Video deluxe 2016 (Version 15.0.0.114 (UPD3) auf einem HP ZBook 15 G3 (i7-6820HQ, 16 GB RAM)

mit Windows 7 Enterprise.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.01.2018 um 19:46 Uhr

@Renter11

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Videos wurden mit einer Kamera im MOV-Format aufgenommen. Welches Format würden Sie denn empfehlen?

Ehemaliger User schrieb am 01.01.2018 um 20:34 Uhr

Sorry. Bin hier das erste mal in eine Forum unterwegs.

Gefilmt habe ich mit einer Panaonic Lumix DMC-GF1 Systemkamera.

Ich kenne mich mit Formaten usw. nicht besonders gut aus. Ich habe mit MediaInfo mal ein Video von der Kamera analysiert (hoffe ich zumindest). Hilft das weiter?